Beantwortet

Musikdienste werden nicht angezeigt

Abzeichen
Ich bekomme die Musikdienst nicht mehr angezeigt und kann damit auch keine andere Auswahl mehr treffen. Desweiteren werde ich bei jedem Start der App darauf hingewiesen, dass ein Update vorliegt. Will man dies ausführen erhält man die Nachricht das die aktuelle version installiert ist. Ich habe die App auf IOS installiert installiert. Sind hier Probleme und Lösungen bekannt?
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 18 June 2016, 14:33

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

49 Antworten

Abzeichen
Ja hab mehrere Boxen.Habe momentan aber alle abgeklemmt...weil ich mich erst um eine kümmern wollte 🙂
Momentan klemmt die PLay 1 direkt am Router, den Rest habe ich vom Strom genommen.
Habe den Fehler entdeckt, Controller (v8.5.2) und Firmware (v8.6) sind nicht auf demselben Stand, bitte über den App Store aktualisieren.
Abzeichen
Hab ich gemacht, hat nichts gebracht. Vom Mac und iPhone geht das auch nicht. Beim registrieren rödelt der und schmeißt den Fehler 1101. Also angeblich kein Netzwerk. Aber ich schreib Dir hier ja 🙂
Hab ich gemacht, hat nichts gebracht. Vom Mac und iPhone geht das auch nicht. Beim registrieren rödelt der und schmeißt den Fehler 1101. Also angeblich kein Netzwerk. Aber ich schreib Dir hier ja :)
Befinden sich denn die anderen Controller auf aktuellem Stand? Ist im Router eine (Kinder)Sicherung eingerichtet oder ein Port gesperrt, der offen sein sollte? Oder ist ein Internet-Security-Programm installiert, das blockieren könnte?
Abzeichen
alle Controller auf dem aktuellen Stand. Router hat nichts geblockt und auch keine Kindersicherung und kein Security Programm. Bis heute morgen ging das noch. Dann hab ich meine Play5 vom Strom genommen weil ich die in einen anderen Raum getragen habe, seit dem geht nichts mehr :(

Habe eben sogar mal "Selbstständige Portfreigaben erlauben" für das Gerät aktiviert...hatte ich sonst auch noch nie
Kannst Du über den Controller auf Deinen Sonos Account zugreifen und Dich einloggen? Ansonsten bleibt nur eine Diagnose abzusetzen und hier mit der Bestätigungsnummer zu antworten, damit ein Techniker sich das anschauen kann.

(Und bitte von einem weiteren Werksreset absehen!)
Abzeichen
Kann ja nicht mal eine Diagnose absetzen...
Habe eben von meinem Nachbarn einen LTE Cube ausgeliehen.

Den habe ich mit meiner Fritzbox ausgetauscht und siehe da, plötzlich ging alles...das kann doch nicht sein. Habe heute nichts an meiner Fritzbox eingestellt. Habe diese sogar eben auf Werkseinstellung zurückgesetzt....kein Erfolg.
Mir fällt gerade wieder ein, dass Sonos heute Morgen meinen Router ausgeknockt hat, ein Neustart brachte alles wieder ins Lot. Dann bleibt wohl nichts als morgen mit dem Support zu telefonieren.

Deutschland: 0800-9444 999
Österreich: 0800-901 023
Schweiz: 0800-566 782

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.
Abzeichen
Werde morgen dann da mal anrufen. Habe meinen Router sogar eben zurückgesetzt...ganz seltsam. Was war bei Dir? Bzw. was hast Du dann gemacht?
Werde morgen dann da mal anrufen. Habe meinen Router sogar eben zurückgesetzt...ganz seltsam. Was war bei Dir? Bzw. was hast Du dann gemacht?
Angefangen hat es damit, dass ich versuchte eines meiner Lieblingsalben abzuspielen, es kam nur die Meldung "Fehler 1002, Titel können nicht zur Liste hinzugefügt werden". Nach ein paar Minuten verlor der Controller die Verbindung zum System und suchte sich dusselig, nach einer Viertelstunde habe ich den Router neu gestartet und das war's.

Besteht die Möglichkeit, dass die Fritzbox defekt ist? Hatte ich nämlich auch befürchtet, so was kommt häufig von einer Minute auf die andere ohne Vorwarnung.
Abzeichen
Hab die erst seit Freitag und surfen geht damit ja. WLAN geht auch. Schreib gerade ausm wlan
Hab die erst seit Freitag und surfen geht damit ja. WLAN geht auch. Schreib gerade ausm wlan
Was ist mit den LAN-Ports?
Abzeichen
Yep. Geht auch. Hab von lan Port 2 an meinen Switch und dann an das gesamte Haus. Vorhin hing die Play 1 auch an Port 2. ging trotzdem nicht
Berichtest Du, wenn die Ursache feststeht?
Abzeichen
Klar. Wenn ich die Ursache finde...Mist. Hab keine Ahnung woran es liegen könnte.
Der Support kann Dir da bestimmt helfen.
Abzeichen
Interessant ist, dass ich lokale Musik streamen kann...scheint also irgendwie was mit der Netzwerkverbindung zu sein. Gleichzeitig kann ich aber im Controller nach Interpreten suchen...mittlerweile habe ich wieder hinbekommen Spotify als Dienst einzufügen (vorhin mit dem LTE Cube). Sehr seltsam
[...] Habe eben sogar mal "Selbstständige Portfreigaben erlauben" für das Gerät aktiviert...hatte ich sonst auch noch nie
Wie schaut's mit MAC-Adressfiltern aus (da ich nicht weiß, welche Fritzbox Du hast, habe ich ein Beispielmodell herausgesucht).
Abzeichen
hab die 7490. Aber der Mac Adressenfilter bewirkt ja, dass das Endgerät gar nicht erst ins WLAN kommt. Die Sonos Boxen sind alle im WLAN und können Musik von meinem NAS streamen. Nur kann ich von Spotify jetzt nicht mehr streamen...ich kann aber wohl im Controller nach Spotify Sachen suchen...das zeigt er mir auch an
hab die 7490. Aber der Mac Adressenfilter bewirkt ja, dass das Endgerät gar nicht erst ins WLAN kommt. Die Sonos Boxen sind alle im WLAN und können Musik von meinem NAS streamen. Nur kann ich von Spotify jetzt nicht mehr streamen...ich kann aber wohl im Controller nach Spotify Sachen suchen...das zeigt er mir auch an
Ich dachte, Du beziehst Dich auf den LTE Cube, bin schon ein wenig müde. Ich kenne mich mit Fritzboxen nicht aus, haben die kein Diagnosetool oder eine Diagnose-App?
Abzeichen
Mit der Fritz Box geht das Streamen mit spotify plötzlich nicht mehr. Vorhin war sogar nicht möglich spotify als Dienst hinzuzufügen. Dann hab ich den lte Cube vom Nachbarn ausgeliehen. Damit könnte ich spotify hinzufügen und streamen. Dann hab ich wieder die Fritzbox genommen. Streamen nicht möglich. Lokales streamen geht aber und die Durchsuchung von spotify im Controller. Das ist ja das seltsame.

Diagnose Tool gibt es. Alles ok laut Fritzbox
Nutzt Du Repeater, PowerLAN-Adapter oder Access Points?
Abzeichen
Nein. Nur ne Fritzbox. Sonst nichts. Das geile ist. Plötzlich geht das wieder. Ich hab nichts gemacht. Weiß nicht ob das an Sonos lag? Ganz seltsam

Trotzdem vielen Dank. Keine Ahnung was los war
Nein. Nur ne Fritzbox. Sonst nichts. Das geile ist. Plötzlich geht das wieder. Ich hab nichts gemacht. Weiß nicht ob das an Sonos lag? Ganz seltsam

Trotzdem vielen Dank. Keine Ahnung was los war

Kleine Sonntagsruhe? 😉 Freut mich, dass der Spuk wieder vorbei ist.