Beantwortet

Musikbibliothek - Zugriff auf NAS-Speicher: Nur über SMB 1.0 möglich

  • 21 November 2020
  • 2 Antworten
  • 49 Ansichten

Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich auf mein NAS-System eine Firmware aufgespielt. Danach hatte ich keinen Zugriff auf die Musikbibliothek mehr. Als NAS setzte ich ein MY Cloud System von WD (Western Digital) ein.

Lösung:
Nach dem ich auf dem NAS in den Netzwerkeinstellungen SMB1 und NT Lan Manager V1 wieder aktiviert hatte, funktionierte auch meine Musikbibliothek wieder.

Frage an Sonos:
Die neue Firmware für das NAS schließt Sicherheitslücken. Auch die bekannten Lücken im Protokoll SMB1. Wann stellt Sonos auf SMB2 oder SMB3 und Lan Manager V2 um?

Viele Grüße
Stefan

icon

Beste Antwort von Greta A. 21 November 2020, 12:11

@Stefan Varchmin, bitte durchlesen, ist die letzte in einer Reihe von Diskussionen zur Thematik.

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/sonos-mit-smb2-6748050?postid=16090216#post16090216

 

 

Frage an Sonos:
Die neue Firmware für das NAS schließt Sicherheitslücken. Auch die bekannten Lücken im Protokoll SMB1. Wann stellt Sonos auf SMB2 oder SMB3 und Lan Manager V2 um?

 

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/wann-wird-endlich-smb2-unterstuetzt-6750757?postid=16097713#post16097713

Original anzeigen

2 Antworten

@Stefan Varchmin, bitte durchlesen, ist die letzte in einer Reihe von Diskussionen zur Thematik.

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/sonos-mit-smb2-6748050?postid=16090216#post16090216

 

 

Frage an Sonos:
Die neue Firmware für das NAS schließt Sicherheitslücken. Auch die bekannten Lücken im Protokoll SMB1. Wann stellt Sonos auf SMB2 oder SMB3 und Lan Manager V2 um?

 

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/wann-wird-endlich-smb2-unterstuetzt-6750757?postid=16097713#post16097713

Abzeichen +1

Hallo @Stefan Varchmin,

 

herzlich Willkommen im Forum.

Wie @Greta A. schon geschrieben hat, wurde das Thema SMB 1 schon häufiger diskutiert.

Aktuell haben wir da keine neuen Informationen zu.

 

Viele Grüße 

Sven

Antworten