Frage

Musikbibliothek aktualisiert Playlists von Apple Music nicht

Abzeichen
  • Novize
  • 2 Antworten
Wenn ich in Apple Music neue Apple-Music-Playlist zu meiner Musik hinzufüge, werden diese nicht in der Sonos-Bibliothek unter Apple Music -> Meine Musik angezeigt. Die Funktion "Musikbibliothek jetzt aktualisieren" hat keine Wirkung. Es passiert einfach gar nichts.
Ebenfalls wird unter Meine Musik der Inhalt des Ordners "Recently Added" nicht aktualisiert. Neu hinzugefügte Alben werden hier nicht angezeigt.

Bei der Einrichtung des Musikdienstes wurden alle Alben und Playlist aus Apple Music übernommen. Alles was ich neu hinzugefügt habe taucht aber nicht auf.

Woran liegt das?

7 Antworten

Guten Morgen,

AnHo schrieb:

Wenn ich in Apple Music neue Apple-Music-Playlist zu meiner Musik hinzufüge, werden diese nicht in der Sonos-Bibliothek unter Apple Music -> Meine Musik angezeigt. Die Funktion "Musikbibliothek jetzt aktualisieren" hat keine Wirkung. Es passiert einfach gar nichts.
Ebenfalls wird unter Meine Musik der Inhalt des Ordners "Recently Added" nicht aktualisiert. Neu hinzugefügte Alben werden hier nicht angezeigt.

"Musikbibliothek jetzt aktualisieren" betrifft nur die persönliche Musiksammlung, z.B. bei iTunes gekaufte Titel, dafür muss man eine sog. Sonos-Musikbibliothek einrichten. Hast Du Apple Music als Musikdienst (unter 'Musikdienste hinzufügen') eingerichtet?

Gruß,
Peri
Abzeichen
Ja. Apple Music ist als Musikdienst eingerichtet.
Wie erreiche ich bei dem Musikdienst ein Aktualisierung?
AnHo schrieb:

Ja. Apple Music ist als Musikdienst eingerichtet.
Wie erreiche ich bei dem Musikdienst ein Aktualisierung?

Die Aktualisierung sollte automatisch im Hintergrund erfolgen, bei mir klappt das auch bei Apple Music tadellos.

Starte bitte mal den Router neu, wenn das nicht hilft, ist es wohl das Beste eine E-Mail an den Support zu schreiben.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Der Router-Neustart hat auch nichts gebracht.
Aber vielen Dank für deine Hilfe!!
Danke für die Rückmeldung, dann ist in der Tat der Weg über E-Mail das Beste.
Ich habe das selbe Problem. Neue Playlisten tauchen unter Sonos einfach nicht auf. Alte werden nicht aktualisiert. Es ist auch Wurscht ob es eine intelligente oder eine normal angelegte Playlist ist. Was kann ich tun? Als Betatester hat auch das letzte update nichts gebracht.
turtledive1 schrieb:

Ich habe das selbe Problem. Neue Playlisten tauchen unter Sonos einfach nicht auf. Alte werden nicht aktualisiert. Es ist auch Wurscht ob es eine intelligente oder eine normal angelegte Playlist ist. Was kann ich tun? Als Betatester hat auch das letzte update nichts gebracht.

Intelligente Wiedergabelisten werden in Apple Music auf Sonos nicht übernommen, sprichst Du von der Sonos Musikbibliothek?

AKTUALISIEREN DES MUSIKBIBLIOTHEKSINDEXES

Wenn du an deiner Musikbibliothek Änderungen vornimmst, beispielsweise Titel hinzufügst und entfernst, neue Playlisten erstellst oder die Albumcover anpasst, musst du den Musikindex in Sonos aktualisieren, bevor diese Änderungen auf dem Sonos Controller angezeigt werden.

Auf iOS oder Android: Wähle auf der Registerkarte „Mehr“ die Optionen „Einstellungen“ > „Musikbibliothek verwalten“ > „Musikindex jetzt aktualisieren“, und tippe auf „Jetzt prüfen“.
Für Mac oder PC: Klicke auf „Verwalten“ > „Musikbibliothek jetzt aktualisieren“, und wähle zur Bestätigung „Ja“.

Die Aktualisierung des Musikindexes kann mehrere Minuten dauern.

Gruß,
Peri

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen