Beantwortet

Musik Wiedergabe ohne Beam möglich? - Verbesserungsvorschlag: Raumkonfigurationen abspeichern können

  • 27 November 2020
  • 1 Antwort
  • 80 Ansichten

Abzeichen

Hallo in die Runde,

ich verwende die Beam in Kombination mit zwei Five und einem Sub. Für TV bzw. Heimkino ist das perfekt und macht Sinn. Wenn ich jedoch Musik in gehobener Lautstärke genießen möchte, würde ich gerne auf die Beam verzichten, da diese a) zu vordergründig und b) im Gegensatz zu den anderen Komponenten nicht leistungsstark genug ist. Der laute Musiksound und die Abstimmung der Komponenten ist ohne Beam deutlich besser.

Soweit mir bekannt ist, besteht jedoch keine Möglichkeit, unterschiedliche Raumkonfigurationen zu speichern, oder einzelne Komponenten vorübergehend abzuschalten. Auch die Anpassung des TV- oder Musikpegels bringt nicht die gewünschte Wirkung, da die Beam zusammen mit dem Sub angesteuert wird - man verringert also nicht nur die Beam, sondern auch den Sub, was tatsächlich nicht gewünscht ist.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Falls nein wäre mein Wunsch bzw. Verbesserungsvorschlag:
a) Raumkonfigurationen abspeichern zu können - also z.B. Musikwiedergabe und Heimkino
b) Komponenten zu- oder abschalten zu können, ohne alles mit Trueplay neu einrichten zu müssen
c) Regelung einzelner Komponenten, wie z.B. beim Sub jetzt schon möglich ist

Ich könnte mir vorstellen, dass dies im Sinne von allen ist, die gerne und laut Musik genießen möchten.

Gruß
Andi

icon

Beste Antwort von Nils S 1 December 2020, 13:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo in die Runde,

ich verwende die Beam in Kombination mit zwei Five und einem Sub. Für TV bzw. Heimkino ist das perfekt und macht Sinn. Wenn ich jedoch Musik in gehobener Lautstärke genießen möchte, würde ich gerne auf die Beam verzichten, da diese a) zu vordergründig und b) im Gegensatz zu den anderen Komponenten nicht leistungsstark genug ist. Der laute Musiksound und die Abstimmung der Komponenten ist ohne Beam deutlich besser.

Soweit mir bekannt ist, besteht jedoch keine Möglichkeit, unterschiedliche Raumkonfigurationen zu speichern, oder einzelne Komponenten vorübergehend abzuschalten. Auch die Anpassung des TV- oder Musikpegels bringt nicht die gewünschte Wirkung, da die Beam zusammen mit dem Sub angesteuert wird - man verringert also nicht nur die Beam, sondern auch den Sub, was tatsächlich nicht gewünscht ist.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Falls nein wäre mein Wunsch bzw. Verbesserungsvorschlag:
a) Raumkonfigurationen abspeichern zu können - also z.B. Musikwiedergabe und Heimkino
b) Komponenten zu- oder abschalten zu können, ohne alles mit Trueplay neu einrichten zu müssen
c) Regelung einzelner Komponenten, wie z.B. beim Sub jetzt schon möglich ist

Ich könnte mir vorstellen, dass dies im Sinne von allen ist, die gerne und laut Musik genießen möchten.

Gruß
Andi

@Buschlus 

Hey Andi, 

ich nehmen das gerne noch mal auf und hinterlege es zusätzlich zum Feature Request/Verbesserungsvorschlag von @Sven T. von letzter Woche. Bitte bedenke, das Thema wurde schon häufiger z. B. hier und hier im Forum besprochen und es bestehen dazu bereits auch schon andere Verbesserungsvorschläge. Ich habe leider keine weiteren Informationen, die ich dazu teilen kann.

 

Was bisher über die App möglich ist, erfährst du z. B. hier:

Leises Audio aus Surround Speakern beim Musikhören (Tippe auf „Musikwiedergabe“ und wähle „Voll“)

Gruppieren von Räumen und Aufheben der Gruppierung (Gruppen speichern)

 

Beste Grüße

Nils