Frage

Musik springt innerhalb eines Lieds


Abzeichen

Nachdem wir per WLAN regelmäßig nicht oder nur schlecht auf den Symfonik zugreifen konnten, habe ich diesen nun bei uns direkt per LAN mit der FritzBox verbunden und das WLAN per SONOS-App auf der Symfonik deaktiviert. (Es gibt keine anderen SONOS-Produkte in unserem Haushalt bzw. innerhalb des Netzwerks.)

Zugriff klappt soweit auch gut, aber beim Abspielen der Musik (über Amazon Music) gibt es immer wieder kurze Sprünge innerhalb eines Lieds, als wenn da im Symfonik ein kleiner DJ sitzt und sich einen Spaß draus macht.

Hat jemand ggf. eine Idee, woran das liegen könnte?

Unsere Leitung ist recht performant (bis zu 1.000 Mbit) und andere Geräte im Netzwerk haben keinerlei Probleme. Einzig der Symfonik treibt uns dezent in den Wahnsinn.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Abzeichen +1

hallo xdragi,

 

wie sieht dein restliches setup aus? fritzbox? cabelmax tarif 1000 von vodafone?

Und nur diese Box im Einsatz?

Den Router in der letzten Zeit mal durch gestartet? Würde ich ggf. mal also erstes durchstarten.

Abzeichen

AVM FritzBox 6660 mit dem 1000er Vodafone-Tarif, genau.

Die Symfonik ist direkt per LAN-Kabel mit der FritzBox verbunden und es gibt ansonsten keine anderen Sonos-Boxen/Produkte in unserem Haushalt / Netzwerk.

Router habe ich erst vor ein paar Tagen neugestartet, keinerlei Auswirkung auf das Verhalten der Symfonik.

Abzeichen +1

Guten Morgen xdragi,

könntest Du sie trotzdem mal kurz durchstarten und dann direkt mal nach dem Verhalten gucken?

Und hast Du die Möglichkeit ggf. noch einen anderen Dienst zu testen? Spotify Free oder so?

Du kannst in der Fritzbox auch noch diverse Dinge einstellen, zb wie Dienste priorisiert werden und das auf Device Eben.

Und an welchem Port hängt die Box? An einem  der 1 GB Port oder an dem 2,5 GB Port?

 

LG

Abzeichen

Neustart bringt nichts. Hängt am 1 GB Port.

Andere Dienste probiere ich mal noch aus. Wobei das Streaming von Amazon Music auf dem Handy oder PC bzw. TV (FireTV) keine Probleme haben im Netzwerk.