Beantwortet

Move - oder lieber nicht?

  • 27 November 2020
  • 2 Antworten
  • 289 Ansichten

Abzeichen

Liebe Community,

mein bestehendes System möchte ich gerne unter anderem um eine Move erweitern. Zwei Dinge bereiten mir jedoch Kopfzerbrechen:

  • Inzwischen betreibe ich sämtliche vorhandenen Geräte im SonosNet, welches ziemlich zuverlässig funktioniert. Das ist kein Vergleich zu den Anfängen (ohne Boost) im WLAN, wo es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kam. Nun befürchte ich, dass ich mir die alten Probleme mit der Nachrüstung einer (nicht mit dem SonosNet kompatiblen) Move wieder zurückhole. Ist die Befürchtung berechtigt? Oder anders gefragt: Sollte man auf die Vorteile der kabellosen Aufstellung der Move verzichten, wenn man irgendwoher Strom bekommt und die Witterungsbeständigkeit nicht oberste Priorität genießt?
  • Auf Mikrofone habe ich bisher konsequent verzichtet. Die Move wäre jedoch mit einem solchen ausgestattet. Lässt sich dieses dauerhaft deaktivieren?

Herzlichen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Blumenhummer

icon

Beste Antwort von Nils S 30 November 2020, 13:39

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Liebe Community,

mein bestehendes System möchte ich gerne unter anderem um eine Move erweitern. Zwei Dinge bereiten mir jedoch Kopfzerbrechen:

  • Inzwischen betreibe ich sämtliche vorhandenen Geräte im SonosNet, welches ziemlich zuverlässig funktioniert. Das ist kein Vergleich zu den Anfängen (ohne Boost) im WLAN, wo es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kam. Nun befürchte ich, dass ich mir die alten Probleme mit der Nachrüstung einer (nicht mit dem SonosNet kompatiblen) Move wieder zurückhole. Ist die Befürchtung berechtigt? Oder anders gefragt: Sollte man auf die Vorteile der kabellosen Aufstellung der Move verzichten, wenn man irgendwoher Strom bekommt und die Witterungsbeständigkeit nicht oberste Priorität genießt?
  • Auf Mikrofone habe ich bisher konsequent verzichtet. Die Move wäre jedoch mit einem solchen ausgestattet. Lässt sich dieses dauerhaft deaktivieren?

Herzlichen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Blumenhummer

@Blumenhummer 

Hallo und willkommen in der Community,

 

Warum ist Move nicht im SonosNet?

SonosNet wurde für Player in einer festen Konfiguration entwickelt, die immer eingeschaltet und ständig verbunden sind. Move ist unser erstes portables Gerät. Die Einführung bedeutete das Hinzufügen neuer Features, einschließlich Bluetooth-Modus und Sleep-Modus. Um einen reibungslosen Umgang mit diesen Modi zu gewährleisten, stellt Move eine direkte Verbindung zum WiFi-Netzwerk her. 

→ Wenn du Probleme mit deinem privaten WLAN vorher hattest, können die auch wieder auftauchen, müssen sie aber nicht unbedingt. Bei einer stabilen Verbindung zu Router oder Access Point sollte es grundsätzlich keine Probleme geben. Falls doch, müssten wir uns das mal am besten gemeinsam mit Diagnosen anschauen. Kontakt zum Support hier.

Wenn du einen Lautsprecher ohne Mikrofon eher immer am selben Ort betreiben möchtest, könntest du auch über eine One SL oder Five nachdenken. Bei uns im Store hast du 100-Tage-Geldzurück, falls es nicht das Richtige für dich ist.

 

Zu Sonos-Produkten mit Mikrofon:

Standardmäßig sind die Mikrofone deaktiviert. Bei allen Funktionen, die ein Mikrofon verwenden (Sprachassistent und/oder bei Move auch automatisches Trueplay), wird das Mikrofonlicht angezeigt, um anzuzeigen, ob das Mikrofon verwendet wird. Von dort aus kann das Mikrofon jederzeit über die Touch-Steuerung deaktiviert werden, die mit einer LED-Anzeige verbunden ist.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Hallo Nils,

herzlichen Dank für die Rückmeldung!

Dann werde ich mein System um einige zusätzliche One SL ergänzen. Sicher ist sicher.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Volker