Frage

move mit mehreren ssids an anderen Standorten

  • 21 August 2021
  • 1 Antwort
  • 49 Ansichten

Abzeichen

Ich habe mich ja hier schon über die Usability des Move ausgelassen und muss mich jetzt wieder auslassen. Ich wollte gerade den amove einem zweiten Wlan an einem anderen Standort hinzufügen. Das ganze hat ewig gedauert mit dem Effekt dass sich der Move jetzt komplett zurückgesetzt hat und ich ihn jetzt nicht mal per Bluetooth benutzen kann weil er im Einrichtungszustand (grüne LED) bleibt. 
 

Jetzt nochmal meine Frage: Wie kann man den Move mehreren Netzwerken hinzufügen zbw. Geht das überhaupt? Ich bin dem Guide „gibt es ein Problem?“ in der App gefolgt und konnte dann immer nicht mit dem Netzwerk des Move SONOS verbinden (das ging erst nachdem ich es manuell über Einstellungen gemacht habe). Und hatte dann das Problem dass der Move zwischenzeitlich gar nichts gemacht hat (kein Leuchten, nicht an oder auszuschalten)


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@NettiXXL

Hallo…

Bei mir hat das sowohl mit Move als auch mit Roam problemlos funktioniert. 
Wenn ich die App öffne und das Smartphone nicht mit dem eigentlich primär für Sonos vorgesehenen Wlan verbunden ist, fragt die App mich automatisch, ob ich ein weiteres Wlan hinzufügen möchte. Im Anschluss werden dann die Speaker gesucht und kann den Move auswählen. 
Hat hier jedenfalls geklappt. 
Es darf natürlich kein offenes Wlan mit Landingpage sein, wie es oft in Hotels usw. angeboten wird.