Frage

Move lädt nicht in Ladestation

Abzeichen

Moin, habe die Move vor einen Monat angeschafft. Bis gestern war auch alles i.O. Gestern find die LED Anzeige für den Ladezustand an zu blinken, obwohl Sie in der Ladestation stand. Seit heute morgen geht nichts mehr. Hat jemand das Problem schon mal gehabt?

Gruss Buus

5 Antworten

Abzeichen

Moin, habe die Move vor einen Monat angeschafft. Bis gestern war auch alles i.O. Gestern find die LED Anzeige für den Ladezustand an zu blinken, obwohl Sie in der Ladestation stand. Seit heute morgen geht nichts mehr. Hat jemand das Problem schon mal gehabt?

Gruss Buus

Hallo @Buuswillis,

willkommen in der Community.

Hast du einmal geschaut ob der Sonos Move richtig auf der Ladestation steht? Teste auch einmal eine andere Steckdose? Reagiert der Sonos Move wenn du hinten auf den Bluetoothknopf drückst?

Bitte schicke uns doch einmal aus der Sonos App heraus eine Diagnose zu. Teile uns dann die Nummer mit die dir angezeigt wird.

Viele Grüße 

Sven

Abzeichen

Moin Sven, habe schon eine andere Steckdose ausprobiert und auch die USB Buchse.  Habe die Move in den letzten zwei Tagen nur über Bluetooth genutzt, da wir im Urlaub sind. alle Knöpfe gedrückt und es tut sich garnichts mehr. 

das ist die Diagnosenummer. 140216668.

gruss Buuswillis 

Abzeichen

Moin Sven, habe schon eine andere Steckdose ausprobiert und auch die USB Buchse.  Habe die Move in den letzten zwei Tagen nur über Bluetooth genutzt, da wir im Urlaub sind. alle Knöpfe gedrückt und es tut sich garnichts mehr. 

gruss Buuswillis 

Hallo @Sven T. 

das fehlte wohl in der Antwort 🙈

Abzeichen

gruss Buuswillis 

@Buuswillis 

In der Diagnose wird auch der Sonos Move nicht angezeigt.

Was passiert wenn du den Einschalter länger als 15 Sekunden gedrückt hälst?

Startet der Sonos Move dann neu?

Viele Grüße Sven

Grüsse

Mein Move war jetzt auch tot. Er erkannte zwar das er auf die Ladestation gestellt wurde (die Ladelampe ging für 3 sec. an). Der Move blieb aber aus und rührte sich nicht, egal welche Knöpfe und wie lange man diese drückte. 

Da ich nichts über diese Situation gefunden habe, ging ich davon aus das er nicht mehr lädt. Da er gerade mal ein halbes Jahr alt ist wird es nicht der Accu sein der nicht mehr will.

Also versuchte ich es mit meinem Handy Ladegerät, wehrend er auf der Ladestation stehen blieb.

keine Lampe blinkte, keine Reaktion… 

Nach 5 min. nahm ich den Move mit eingestecktem Kabel von der Lade Station.

Habe die Powertaste länger gedrückt gehalten, und… TATA… er lebt! :sweat_smile:

Jetzt war er auch wieder in der App zu sehen. Der Accu war voll geladen!

Es war nur ein Update von Nöten.

Als dies erledigt war, war alles wieder gut.

Warum dafür allerdings ein Kabel angeschossen sein muss welches nicht im Lieferumfang vorhanden ist, ist mir allerdings total schleierhaft!

Hoffe dies hilft der ein oder anderen verzweifelten Seele.

Nicht unterkriegen lassen D.H.

Antworten