Move: keine Musikwiedergabe nachdem sie in Gruppe mit Play 5 als TV-Audiokomponente diente

  • 22 July 2022
  • 1 Antwort
  • 26 Ansichten

Abzeichen

Hi@all!

Ich muss leider immer wieder feststellen, dass meine Move keine Musik wiedergibt bzw. nicht verfügbar ist in einer bestimmten Situation, die zumindest für mich nachstellbar ist:

Ich nutze die Move zum einen als zweiten Lautsprecher (neben der Play 5, Eingangsquelle: Audiokomponente) beim Fernsehen. 
Zum anderen auch als Wecker.

Wenn ich nach dem Fernsehen die Move in einen anderen Raum mitnehme und per Alexa oder Sonos App einen Musikwunsch absetze, wird der aber nicht abgespielt. Alexa sagt zwar, sie spielt es ab, tut sie dann aber nicht. Füg ich über die App ein Lied abspielen, bekomm ich des öfteren unterschiedliche Meldungen: "Titel konnte nicht hinzugefügt werden" oder andere. 

Was hilft? 
Move ausschalten und wieder einschalten. 
Sollte aber nicht die Lösung sein, finde ich.

Hat wer schon mal ein ähnliches Verhalten bemerkt und eine Lösung? 

Für den Support hier der Supportcode, erstellt nachdem das Verhalten wieder auftrat (wie jeden Abend):
1768960944

Andere Frage:
Da ich um die Uhrzeit leider kein Supportformular/Mailadresse gefunden hab um mein Anliegen zu deponieren: kennt da wer eine andere Möglichkeit für einen Kontakt zu nächtlicher Stunde?

Liebe Grüße


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @broson!

Das klingt schon komisch. Nimmst du den Move auch auch aus der Gruppe raus, wenn du diesen nicht mehr als Zusatzspeaker für deinen Five verwendest? Oder lässt du den Move dann in der Gruppe bestehen?

 

Die Diagnose können wir in der Community nicht auswerten, du kannst aber gerne einfach eine neue Diagnose erstellen, wenn das Problem aufkommt und dich dann am nächsten Tag gerne bei unserem Support melden. Die Diagnose selber erstellt eine Art Snapshot der Informationen, die auf den Speakern vorhanden waren. Ist also nicht tragisch wenn das nur spät Abends aufkommt.
 

Hoffe die Infos helfen dir ein wenig weiter.

MfG,

Emily