Beantwortet

Move – Ersatzakku? - Anleitung - Austauschen

  • 21 September 2020
  • 4 Antworten
  • 1106 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Man kann den Akku des Move austauchen, was natürlich nur geht, wenn man einen Akku zum Tauschen hätte. Da meiner ziemlich schnell schlapp macht (von den beworbenen 11 Stunden brachte er es am Anfang auf etwas mehr als de Hälfte, inzwischen ist es deutlich weniger, was keinen wundern kann, denn wer glaubt schon  an das, was die Werbefuzzis verkünden?), hätte ich gern einen. Ich kann aber nicht erkennen, dass es so etwas überhaupt gibt. Hat jemand einen Tip, ob und wo man einen Akku erwerben kann?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 21 September 2020, 10:18

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Im Folgenden wird Schritt für Schritt beschrieben, wie man den Akku für Sonos Move austauschen kann. Der Vorgang sollte in 10 Minuten zu bewerkstelligen sein.

 

 

Schritte:

  1. Den Ersatzakku aus der Verpackung nehmen.
  2. Move umdrehen, sodass der Gummiboden nach oben zeigt.
  3. Mit dem beiliegenden Gitarrenplektrum jede Seite der Gummi-Schraubenabdeckung nach oben ziehen
  4. Den Sechskantschlüssel verwenden, um die zwei Schrauben zu entfernen.
  5. Den alten Akku von Move entfernen und...
  6. den neuen einsetzen.
  7. Die Schrauben wieder anbringen und die Gummiabdeckung wieder befestigen.
  8. Move nach dem Austausch wieder auf die Ladestation stellen, um das Gerät vollständig aufzuladen.

 

Ich hoffe, diese Information war hilfreich.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Man kann den Akku des Move austauchen, was natürlich nur geht, wenn man einen Akku zum Tauschen hätte. Da meiner ziemlich schnell schlapp macht (von den beworbenen 11 Stunden brachte er es am Anfang auf etwas mehr als de Hälfte, inzwischen ist es deutlich weniger, was keinen wundern kann, denn wer glaubt schon  an das, was die Werbefuzzis verkünden?), hätte ich gern einen. Ich kann aber nicht erkennen, dass es so etwas überhaupt gibt. Hat jemand einen Tip, ob und wo man einen Akku erwerben kann?

@Superschlumpf @Amfortas @DomB 

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten: https://www.sonos.com/de-de/shop/replacement-battery.html
 


 

Liebe Grüße

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Amfortas 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@Amfortas 

Da so gut wie alle Moves noch in Gewährleistung sind gibt es aktuell weder Ersatzakkus noch das erforderliche Tool für den Tausch. Wird es aber geben.

Wie wäre es mit einem tausch des Gerätes aufgrund deiner Problematik?

Mein Move schafft 10Std (Akku Rest ca.3-5%)

Lautstärke ist als angenehme Hintergrund Lautstärke zu verstehen (nein Geflüster is es auch nicht ;-) ), wenn ich eher in Richtung Party-Modus gehen, sieht das schon anders aus.

 

Grüße

Dom