Beantwortet

MOVE Akku entlädt sich auch in ausgeschaltenem Zustand

  • 11 March 2021
  • 8 Antworten
  • 1318 Ansichten

Abzeichen +2

Hallo,

mein Sonos Move entlädt sich auch im Offline Betrieb bzw. wenn ich ihn durch > 5 Sekunden gedrückthalten des Power Buttons ausgeschaltet habe. Weiß jemand Abhilfe? Ich glaube nicht das das ein Feauture ist :wink:

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 11 March 2021, 14:56

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo,

mein Sonos Move entlädt sich auch im Offline Betrieb bzw. wenn ich ihn durch > 5 Sekunden gedrückthalten des Power Buttons ausgeschaltet habe. Weiß jemand Abhilfe? Ich glaube nicht das das ein Feauture ist :wink:

Wie schnell entlädt er sich denn? Normal sollte der Akku im Off Modus ca. 30 Tage halten und nur die bei Akkus normal übliche Selbstentladung stattfinden. 
 

Es gab aber (vor allem in der US Community) Beiträge bzgl. ungewöhnlicher Entladung, die u. U. auf einen Bug deuten können. 
Ich würde den Move mal zurücksetzen und wenn das Problem bleibt, den Support anrufen. Wenn der Akku einen Defekt hat, wäre es praktisch, das innerhalb der Garantie abzuklären. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen +2

Hallo Ralf,

danke für den HInweis, werde ich heute abend gleich mal versuchen den Move zu rebooten und dann mal testen ob sich etwas an dem Umstand ändert!

Herzlichen Dank Dir

Grüße

(auch) Ralf :joy:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@neupli68 

Du musst ihn nicht nur neu booten, sondern wirklich komplett zurücksetzen und neu einrichten. 
https://support.sonos.com/s/article/1096?language=de

Abzeichen

Hallo liebe Community 

da ich vor kurzem auf diesen Beitrag gestoßen bin, habe ich das nun auch mal näher beobachtet. Nach 50h im vollständig ausgeschalteten Zustand hat sich der Akkustand meines Move von 80% auf 64% verändert.

Wie ordnet ihr diesen Wert von ca. - 8% pro Tag ein?

Wie sind eure Erfahrungswerte? 

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag! 

da ich vor kurzem auf diesen Beitrag gestoßen bin, habe ich das nun auch mal näher beobachtet. Nach 50h im vollständig ausgeschalteten Zustand hat sich der Akkustand meines Move von 80% auf 64% verändert.

 

Ich habe keinen Move, dafür eine Menge Erfahrung mit diversen Android- und iOS-Spielzeugen.

Die entleeren sich alle auch im ausgeschalteten Zustand langsam, aber stetig und mit zunehmendem Alter verlieren sie an Akkukapazität (die iOS-Geräte sind da ganz schlimm). So gesehen ist der Akku die Schwachstelle des Systems, wogegen sich von technischer Seite nichts machen lässt vermute ich. Also ja, 16% innerhalb von 2 Tagen ist durchaus “normal”.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@broson 

Ich finde 8% pro Tag etwas viel...

Abzeichen

@Superschlumpf

Danke für deine Einschätzung. Werde das mal weiterverfolgen und mal den Support kontaktieren. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Superschlumpf

Danke für deine Einschätzung. Werde das mal weiterverfolgen und mal den Support kontaktieren. 

Bin gespannt… berichte mal, was man dir dort sagt.