Mein Sonos - Sendungen: Titel nicht korrekt codiert

  • 13 January 2021
  • 5 Antworten
  • 438 Ansichten

Abzeichen

In der letzten Zeit beobachte ich, dass Sendungen, die ich in meiner App unter “Mein Sonos” - “Sendungen” abgelegt habe, nicht mehr abspielbar sind. Es kommt die Fehlermeldung “Titel nicht korrekt codiert”. Dies trifft allerdings nicht auf alle Sendungen zu und es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso bestimmte Sendungen betroffen sind, andere nicht. 

Für Tipps&Tricks wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank, Bernd 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Valjean 

Hey willkommen in der Community,

bist du schon weitergekommen mit den Tipps von @Greta A. ?

 

Beste Grüße

Nils

Abzeichen

Greta A. schrieb:

@Valjean, “Sendungen” sagt mir nichts. Sind das Radiosender? Wenn ja, betrifft es nur einen bestimmten Sender?

 

nein, im Bereich “Mein Sonos” gibt es eine Sektion für podcasts , die sich “Sendungen” nennt. Ich versuche mal den vorgeschlagenen Weg...

WLAN Mesh, nur die Connect ist direkt mit dem router verkabelt. Es gibt zwei Repeater in meinem  WLAN Mesh. Hilft diese Aussage?

 

Nur bedingt, da nur halb beantwortet.

 

 

@Valjean, “Sendungen” sagt mir nichts. Sind das Radiosender? Wenn ja, betrifft es nur einen bestimmten Sender?

 

Entferne die “Sendungen” unter ‘Mein Sonos’ und füge sie wieder hinzu.

 

 

WLAN Mesh, nur die Connect ist direkt mit dem router verkabelt. Es gibt zwei Repeater in meinem  WLAN Mesh. Hilft diese Aussage?

 

Hast du beim Connect das WLAN-Modul deaktiviert? Wenn ja, schalte es bitte wieder ein, denn es wird gebraucht.

 

Anschließend die WLAN-Zugangsdaten wie folgt aus dem System entfernen.

 

1) Alle Repeater ausschalten
2) Anschließend die WLAN-Zugangsdaten wie folgt aus dem System entfernen. Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen.

3) Mindestens 10 Min. warten. Erst wenn unter 'Einstellungen --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht, dürfen die Repeater wieder ans Netz.

Abzeichen

WLAN Mesh, nur die Connect ist direkt mit dem router verkabelt. Es gibt zwei Repeater in meinem  WLAN Mesh. Hilft diese Aussage?

@Valjean, “Sendungen” sagt mir nichts. Sind das Radiosender? Wenn ja, betrifft es nur einen bestimmten Sender?

 

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?