Beantwortet

Mein großes Rätsel! Sonos Play 1 als Stereopaar ... beide mit Netzwerkkabel verbinden oder nur eine?

  • 4 January 2020
  • 3 Antworten
  • 336 Ansichten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo Forum, 

 

ich habe zwei Sonos Play 1 die bislang in zwei unterschiedlichen Zimmern standen. 
Nun jedoch möchte ich sie als Stereopaar in einem Zimmer zusammenstellen. Soweit so gut, sollte ich auch hinbekommen. Jedoch frage ich mich, ob - da der WLAN-Empfang in dem Zimmer nicht besonders gut ist - beide Boxen mit einem Netzwerkkabel verbunden werden müssen oder ob es reicht, wenn nur eine  Box verbunden ist. 

 

Das ist die Frage der Stunde! 

 

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 4 January 2020, 18:09

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Das herzensgute Hirn 

Wenn der linke Player eines Stereopaares per Lankabel verbunden ist, sollte das eigentlich reichen. Der rechte Player kommuniziert direkt wireless mit dem linken Player, welcher bei einem Paar immer der Koordinator des Paares ist. 
Gruß,

Ralf

@Das herzensgute Hirn, anschließend das WLAN-Kennwort wie folgt aus dem System entfernen:

 

Für iOS oder Android: Tippe in der Registerkarte Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen.

Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' bei beiden Playern WM:0 steht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Das herzensgute Hirn

Wenn der linke Player eines Stereopaares per Lankabel verbunden ist, sollte das eigentlich reichen. Der rechte Player kommuniziert direkt wireless mit dem linken Player, welcher bei einem Paar immer der Koordinator des Paares ist. 
Gruß,

Ralf

 

Völlig korrekt.