Beantwortet

Maße Arc Wandhalterung


Abzeichen

Hallo zusammen,

 

hat jemand vielleicht eine genaue Bemaßung der Arc Wandhalterung? Mir gehts es speziell um die Breite des Verbindungssteges im Bereich der Kabelzuführung. Hintergrund ist, dass ich in meine TV Wand einen Kabelauslass genau in diesem Bereich montieren möchte und daher wissen möchte welche maximale Breite ich dort verbauen kann.

 

Vielen Dank vorab!

 

Grüsse 

 

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 8 April 2021, 14:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Lololo55555 

Moin... 

Geht es dir um den Abstand der beiden inneren zur Mitte der Halterung gelegenen Aufnahmen für die Schrauben? Damit da quasi noch Material unter dem Schraubenloch ist?

Solange es keine Rigipswand ist, werden lediglich 2-6 Schrauben empfohlen, so dass man die innenliegenden auch weglassen könnte. Nur bei einer Rigipswand werden alle 6 Schrauben empfohlen. 
 

Eine Maßangabe zur Breite des mittigen „Steges“ in Höhe der Anschlüsse findet man jedenfalls nicht. Da müsste man nachmessen. Habe aber leider keine Halterung hier.

Geschätzt würde ich sagen, dass die inneren Schraubenlöcher etwas über 10cm auseinander liegen.

Wenn man die Breite und Höhe der Halterung in Relation sieht, dürfte das passen. 
Mit einer Aussparung in deiner Wand von max. 10cm Breite sollte es also selbst bei Rigipswand passen. 
Und in einen 10er „Schacht“ passen ja schonmal ein paar Kabel rein, oder!? ;-)

Gruß,

Ralf

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Lololo55555,

 

die Breite der Öffnung für die Kabel ist 159,30 mm bei der Wandhalterung 

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Danke ihr beiden, das sind genau die Antworten die mit weiterhelfen 👍

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke ihr beiden, das sind genau die Antworten die mit weiterhelfen 👍

So soll das sein. ;-)

Viel Erfolg… kannst ja mal nen Foto posten, wenn das gute Stück an der Wand hängt. 

Abzeichen

Danke ihr beiden, das sind genau die Antworten die mit weiterhelfen 👍

So soll das sein. ;-)

Viel Erfolg… kannst ja mal nen Foto posten, wenn das gute Stück an der Wand hängt. 

Werde ich machen, die beiden Ones sind da, der Sub und die Arc Wandhalterung kommen morgen oder Samstag, die Arc selber wird wohl noch etwas dauern 😔

Abzeichen

So soll das Ganze mal aussehen wenn alles fertig ist. Die Wandverkleidung trifft nicht genau die Farbe. Das wird so schieferfarben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Lololo55555 

Sehr schick… gefällt mir gut.

Das Lowboard besonders… ;-)

Gruß,

Ralf

… find es nur ein bisschen blöd, dass man zum TV-schauen immer auf der rechten Seite liegen muss :laughing:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

… find es nur ein bisschen blöd, dass man zum TV-schauen immer auf der rechten Seite liegen muss :laughing:

Immer noch besser als Kopfstand… ;-)