Beantwortet

LG OLED65C8 mit Playbar


Abzeichen +1
Liebe Community!

Und zwar möchte ich meine Playbar mit meinem LG C8 bzw. Magic Remote Control verbinden.
Hierzu gibt es ja eine Anleitung (vgl. Schritte unten), jedoch habe ich folgendes Problem:
Beim Schritt 6 erscheint bei mir oben rechts auf dem Bildschirm nicht der Button "Weiter" um anschliessend den Hersteller auswählen zu können, sondern der Button ändert sich zu "Fertig". Klicke ich darauf, so springe ich direkt aus dem Setting-Menu und bin wieder beim TV.

Die Playbar ist über ein optisches Kabel angeschlossen und die Tonwiedergabe funktioniert auch einwandfrei, nur eben kann ich die Lautstärke nicht anpassen. Deshalb würde ich gerne die Magic Control einrichten. Hat dieses Phänomen ebenfalls bereits jeamnd erlebt?
Vielen Dank!

----
Anleitung:

Die LG Magic Remote beherrscht im Normalfall auch Infrarotbefehle. Diese Infrarotbefehle müssen allerdings im Fernseher erst konfiguriert werden.

Die folgenden Schritte sollten dies ermöglichen:

1. Home Taste auf der Fernbedienung drücken
2. Geräteanschluss Menü öffnen
3. Tonleiste wählen
4. Audiowiedergabe ändern - ja
5. Wählen Sie optical
6. Drop Down Menü - Audioausgang(Optisch/HDMI ARC)
7. Hersteller der Soundbar Auswählen (Sonos ist nicht vorhanden, nehmen Sie z.B. Pioneer)
8. Fernbedienungstyp 2 auswählen
9. Nun richten Sie bitte über die Sonos Applikation die Fernbedienung ein.
icon

Beste Antwort von Stephan987 25 October 2020, 09:15

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@kneifel
kannst du denn im Drop Down Menü zwischen optical und HDMI wählen? Also mit dem Cursor wechseln?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Liebe Community!

Und zwar möchte ich meine Playbar mit meinem LG C8 bzw. Magic Remote Control verbinden.
Hierzu gibt es ja eine Anleitung (vgl. Schritte unten), jedoch habe ich folgendes Problem:
Beim Schritt 6 erscheint bei mir oben rechts auf dem Bildschirm nicht der Button "Weiter" um anschliessend den Hersteller auswählen zu können, sondern der Button ändert sich zu "Fertig". Klicke ich darauf, so springe ich direkt aus dem Setting-Menu und bin wieder beim TV.

Die Playbar ist über ein optisches Kabel angeschlossen und die Tonwiedergabe funktioniert auch einwandfrei, nur eben kann ich die Lautstärke nicht anpassen. Deshalb würde ich gerne die Magic Control einrichten. Hat dieses Phänomen ebenfalls bereits jeamnd erlebt?
Vielen Dank!

----
Anleitung:

Die LG Magic Remote beherrscht im Normalfall auch Infrarotbefehle. Diese Infrarotbefehle müssen allerdings im Fernseher erst konfiguriert werden.

Die folgenden Schritte sollten dies ermöglichen:

1. Home Taste auf der Fernbedienung drücken
2. Geräteanschluss Menü öffnen
3. Tonleiste wählen
4. Audiowiedergabe ändern - ja
5. Wählen Sie optical
6. Drop Down Menü - Audioausgang(Optisch/HDMI ARC)
7. Hersteller der Soundbar Auswählen (Sonos ist nicht vorhanden, nehmen Sie z.B. Pioneer)
8. Fernbedienungstyp 2 auswählen
9. Nun richten Sie bitte über die Sonos Applikation die Fernbedienung ein.



Hey,

auf welches Land ist dein TV eingestellt?
Irgendwo war hier mal ein Post, wo es Unterschiede gab. Ich meine, damals war der TV auf Schweiz eingestellt und als wir Deutschland auswählten, waren zusätzliche Optionen da.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für eure schnelle Antworten!

@Superschlumpf: Ja, ich habe jeweils "Optisch" ausgewählt (auch via Dropdown) und der Button wechselt jeweils direkt auf "Fertig". Ich habe dir hierzu die beiden Screenshots beigefügt.

@Daniel K: Sehr guter Punkt! Dachte sogleich, dass es des Rätsels Lösung ist, denn ich habe einige Einstellungen (z.B. Cinema Dolby Bildmodus) nicht im Vergleich zu anderen Youtube-Videos.
Mein TV ist tatsächlich auf Standort 'Schweiz' eingestellt, habe ich soeben auf Standort 'Deutschland' (Punkt: 'LG Dienste') geändert, jedoch ohne Erfolg. Die Sprache habe ich ebenfalls von Deutsch-Schweiz auf Deutschland geändert. War es evtl. ein anderer Standort als Deutschland?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@kneifel
Ich vermute, die von dir zitierte Anleitung ist evtl. schon älter. Woher stammt die denn?

Hier mal der Link zur aktuellen Anleitung, den ich finden konnte.
Bedienungsanleitung

Neben dem Festlegen des optischen Ausgangs, was du ja laut Screenshot erledigt hast, muss anscheinend die Fernbedienung als Universal FB eingerichtet werden.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für eure schnelle Antworten!

@Superschlumpf: Ja, ich habe jeweils "Optisch" ausgewählt (auch via Dropdown) und der Button wechselt jeweils direkt auf "Fertig". Ich habe dir hierzu die beiden Screenshots beigefügt.

@Daniel K: Sehr guter Punkt! Dachte sogleich, dass es des Rätsels Lösung ist, denn ich habe einige Einstellungen (z.B. Cinema Dolby Bildmodus) nicht im Vergleich zu anderen Youtube-Videos.
Mein TV ist tatsächlich auf Standort 'Schweiz' eingestellt, habe ich soeben auf Standort 'Deutschland' (Punkt: 'LG Dienste') geändert, jedoch ohne Erfolg. Die Sprache habe ich ebenfalls von Deutsch-Schweiz auf Deutschland geändert. War es evtl. ein anderer Standort als Deutschland?


Schade. Einen Versuch war es aber Wert.
Abzeichen +1

Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für eure schnelle Antworten!

@Superschlumpf: Ja, ich habe jeweils "Optisch" ausgewählt (auch via Dropdown) und der Button wechselt jeweils direkt auf "Fertig". Ich habe dir hierzu die beiden Screenshots beigefügt.

@Daniel K: Sehr guter Punkt! Dachte sogleich, dass es des Rätsels Lösung ist, denn ich habe einige Einstellungen (z.B. Cinema Dolby Bildmodus) nicht im Vergleich zu anderen Youtube-Videos.
Mein TV ist tatsächlich auf Standort 'Schweiz' eingestellt, habe ich soeben auf Standort 'Deutschland' (Punkt: 'LG Dienste') geändert, jedoch ohne Erfolg. Die Sprache habe ich ebenfalls von Deutsch-Schweiz auf Deutschland geändert. War es evtl. ein anderer Standort als Deutschland?
Schade. Einen Versuch war es aber Wert.

Es hat nun doch funktioniert, und zwar musste der TV-Standort auf Deutschland abgeändert werden. Dies kommt zwar einem Reset gleich und die TV-Sender müssen nochmals neu gescanned werden, funktioniert danach aber einwandfrei!
Herzlichen Dank, lieber Dani!
Vielleicht führt dieser Beitrag das nächste Mal zum Ziel.
Abzeichen +1
Vielleicht führt dieser Beitrag das nächste Mal zum Ziel.

Danke dir! Fundamental ist einfach noch der Standort auf Deutschland anzupassen, sonst hilft alles nichts und man kommt nicht ins Menue der Anbieter.

Vielleicht führt dieser Beitrag das nächste Mal zum Ziel.Danke dir! Fundamental ist einfach noch der Standort auf Deutschland anzupassen, sonst hilft alles nichts und man kommt nicht ins Menue der Anbieter.


Danke Dir, muss ich mir merken.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3


Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für eure schnelle Antworten!

@Superschlumpf: Ja, ich habe jeweils "Optisch" ausgewählt (auch via Dropdown) und der Button wechselt jeweils direkt auf "Fertig". Ich habe dir hierzu die beiden Screenshots beigefügt.

@Daniel K: Sehr guter Punkt! Dachte sogleich, dass es des Rätsels Lösung ist, denn ich habe einige Einstellungen (z.B. Cinema Dolby Bildmodus) nicht im Vergleich zu anderen Youtube-Videos.
Mein TV ist tatsächlich auf Standort 'Schweiz' eingestellt, habe ich soeben auf Standort 'Deutschland' (Punkt: 'LG Dienste') geändert, jedoch ohne Erfolg. Die Sprache habe ich ebenfalls von Deutsch-Schweiz auf Deutschland geändert. War es evtl. ein anderer Standort als Deutschland?
Schade. Einen Versuch war es aber Wert.
Es hat nun doch funktioniert, und zwar musste der TV-Standort auf Deutschland abgeändert werden. Dies kommt zwar einem Reset gleich und die TV-Sender müssen nochmals neu gescanned werden, funktioniert danach aber einwandfrei!
Herzlichen Dank, lieber Dani!


Super. Das freut mich. 🙂👍🏻
Abzeichen

Hallo Zusammen

habe ein LG OLED65c9 und das selbe Problem, kann die Lautstärke nicht anpassen.

Alle Empfehlungen führen nicht zum Erfolg

 

Bei mir sieht die Ton Einstellung wie folgt aus.

 

Kann mir jemand bitte weiterhelfen.

 

 

Hallo Community

Muss diesen Thread wieder aktivieren, bei mir funktioniert das ganze leider auch nicht…. Kann auch auf Deutschland als TV Standort umschalten, keine weitere Auswahl.

 

Mein Menu sieht genau gleich aus wie bei Stephan987 also meinem Vorposter. Meine Magic Remote ist die AN-MR18BA, bin mir nicht mal sicher ob die überhaupt Infrarot hat….. oder ob es eine andere Magic Remot braucht.

 

Ich kann auf jedenfall nirgends ein Gerät auswählen, in Youtube usw. heisst es ja man solle Philips wählen da Sonos dort nicht aufgelistet sei… bei mir gibt es diese Liste schonmal gar nicht, egal welchen Standort ich wähle.

 

Besten Dank für eure Hilfe, wäre ja ein Traum nur noch die Magic Remote Fernbedienung gebrauchen zu können.

 

Gruss

 

Daniel

Abzeichen

Servus Daniel,

 

du musst die Sonos Playbar unter “home dashboard” rechts oben, Einstellungen → Geräteanschluss konfigurieren. Wenn du die Sonos über Optical angeschlossen hast, dann wähle Bluetooth/Tonleiste aus, Verbindungsart Optical, Hersteller Sonos.

 

Stephan