LG Fernseher / Playbase / Denon AV

Hallo,

ich habe seit heute eine Playbase. Beim Anschluss habe ich allerdings Probleme.
ich habe einen LG-Fernseher (LG-55LF6529) und einen Denon AVR-X2500H.

Wenn ich mit dem Fernseher Live-TV sehe (AV-Receiver aus) funktioniert die Playbase wunderbar. Sobald ich aber ein HDMI Gerät über den AV-Receiver nutze ist es damit vorbei. Dann kommt kein Ton mehr aus der Playbase.

Ist diese Konfiguration (AV-Receiver/Playbase) nicht möglich, oder mache ich irgendetwas falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,
seas243

5 Antworten

seas243 schrieb:

[...] Wenn ich mit dem Fernseher Live-TV sehe (AV-Receiver aus) funktioniert die Playbase wunderbar. Sobald ich aber ein HDMI Gerät über den AV-Receiver nutze ist es damit vorbei. Dann kommt kein Ton mehr aus der Playbase. [...]

Der AVR ist mit dem Fernseher verbunden? Ich gehe davon aus, dass sich beim AV-Receiver das Tonformat umstellen lässt, bitte DolbyDigital wählen. Wenn immer noch kein Ton kommt, dann schleift der Fernseher nicht durch, in dem Fall bitte PCM (Stereo) wählen.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Mir ist auch nicht klar, wie deine Verkabelung genau aussieht... Beschreib doch bitte mal genauer, welche Geräte wie miteinander verbunden sind.
Gruß,
Ralf
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
seas243 schrieb:

Hallo,

ich habe seit heute eine Playbase. Beim Anschluss habe ich allerdings Probleme.
ich habe einen LG-Fernseher (LG-55LF6529) und einen Denon AVR-X2500H.

Wenn ich mit dem Fernseher Live-TV sehe (AV-Receiver aus) funktioniert die Playbase wunderbar. Sobald ich aber ein HDMI Gerät über den AV-Receiver nutze ist es damit vorbei. Dann kommt kein Ton mehr aus der Playbase.

Ist diese Konfiguration (AV-Receiver/Playbase) nicht möglich, oder mache ich irgendetwas falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,
seas243

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel
Hallo,

ja. Der AVR ist mit dem Fernseher über HDMI (der ARC-Eingang am Fernseher) verbunden. Da ich sehr viele HDMI-Quellen habe, wollte ich den AVR weiterhin als Verteiler nutzen. Meine HDMI-Konfiguration sieht wie folgt aus:

AVR:
HDMI-Audioausgang: TV
HDMI Pass Through: Ein
HDMI Pass-Through-Quelle: Zuletzt verwendet
HDMI-Steuerung: Aus
Arc: Ein

LG:
Audioausgang: (Optisch/HDMI ARC)
Digitale Audiowiedergabe: Automatisch
SIMPLINK: Aus

Ich habe eben festgestellt: wenn ich den AVR ausschalte, wird der Ton über die Playbase abgespielt. Schalte ich den AVR wieder ein, kommt der Ton vom Fernseherlautsprecher.

Danke,
Derek
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
seas243 schrieb:

Hallo,

ja. Der AVR ist mit dem Fernseher über HDMI (der ARC-Eingang am Fernseher) verbunden. Da ich sehr viele HDMI-Quellen habe, wollte ich den AVR weiterhin als Verteiler nutzen. Meine HDMI-Konfiguration sieht wie folgt aus:

AVR:
HDMI-Audioausgang: TV
HDMI Pass Through: Ein
HDMI Pass-Through-Quelle: Zuletzt verwendet
HDMI-Steuerung: Aus
Arc: Ein

LG:
Audioausgang: (Optisch/HDMI ARC)
Digitale Audiowiedergabe: Automatisch
SIMPLINK: Aus

Ich habe eben festgestellt: wenn ich den AVR ausschalte, wird der Ton über die Playbase abgespielt. Schalte ich den AVR wieder ein, kommt der Ton vom Fernseherlautsprecher.

Danke,
Derek

Ich würde hier auf eine Einstellung tippen, die vorgenommen werden muss.
Der TV scheint die Ausgabe über ARC zu bevorzugen.

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen