Lautstärke über TV Fernbedienung macht sich selbstständig

  • 28 November 2020
  • 2 Antworten
  • 431 Ansichten

Ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass sich die Lautstärke verselbstständigt. Ich habe das Problem erst mit meinem neuen Fernseher. Habe alles angeschlossen und eine Woche hat alles super funktioniert. 

TV Lautsprecher aus und der Sound läuft nur noch über die Sonosboxen und die Lautstärke regel ich über die Fernbedienung des Tv's die ich vorher über die Sonos App zugewiesen habe. 

Jetzt auf einmal drücke ich auf der TV Fernbedienung auf laut und die Lautstärke geht komplett nach ganz oben. Drücke ich auf leise fährt die Lautstärke bis auf stumm runter. Auch, wenn ich die Lautstärke direkt über die Sonos App regle, hält sich nicht, sondern geht komplett auf ganz laut oder ganz leise.

Ende vom Lied ist, das ich die TV-Boxen wieder anmachen muss und die Sonos Anlage abgeschaltet habe. Das kann es aber ja nicht sein. Ich habe schon in einen anderen Thread gelesen das es mit der Spotify App zu tun haben könnte aber eine Lösung scheint es immer noch nicht zu geben aber das Problem existiert wohl schon seit 3 Jahren. 

Mein Setup:

  • TV von Panasonic
  • iPhone 11 Pro mit aktueller Sonos App
  • Sonos Playbase
  • 2 x Sonos One 
  • Sonos Sub

Hat jemand eine Lösung? Weiß nicht, was ich jetzt tun soll. :spy:


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@governess, vielleicht hilft Folgendes: Nimm die Batterien aus der Panasonic-Fernbedienung und anschließend den Fernseher vom Strom. Warte ca. 60 Sekunden und schließe danach den Fernseher wieder an und stecke die Batterien wieder in die FB.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass sich die Lautstärke verselbstständigt. Ich habe das Problem erst mit meinem neuen Fernseher. Habe alles angeschlossen und eine Woche hat alles super funktioniert. 

TV Lautsprecher aus und der Sound läuft nur noch über die Sonosboxen und die Lautstärke regel ich über die Fernbedienung des Tv's die ich vorher über die Sonos App zugewiesen habe. 

Jetzt auf einmal drücke ich auf der TV Fernbedienung auf laut und die Lautstärke geht komplett nach ganz oben. Drücke ich auf leise fährt die Lautstärke bis auf stumm runter. Auch, wenn ich die Lautstärke direkt über die Sonos App regle, hält sich nicht, sondern geht komplett auf ganz laut oder ganz leise.

Ende vom Lied ist, das ich die TV-Boxen wieder anmachen muss und die Sonos Anlage abgeschaltet habe. Das kann es aber ja nicht sein. Ich habe schon in einen anderen Thread gelesen das es mit der Spotify App zu tun haben könnte aber eine Lösung scheint es immer noch nicht zu geben aber das Problem existiert wohl schon seit 3 Jahren. 

Mein Setup:

  • TV von Panasonic
  • iPhone 11 Pro mit aktueller Sonos App
  • Sonos Playbase
  • 2 x Sonos One 
  • Sonos Sub

Hat jemand eine Lösung? Weiß nicht, was ich jetzt tun soll. :spy:

@governess 

Hey willkommen bei uns,

konnte der Tipp von @Greta A. dir schon weiterhelfen?

 

 

Wenn es nicht läuft sollten wir es uns mal mit Diagnosen anschauen: Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Beste Grüße

Nils