Frage

Lautstärke Plattenspieler - in einem System verwenden

  • 15 October 2020
  • 2 Antworten
  • 204 Ansichten

Abzeichen

Hallo, ich habe meinen alten Plattenspieler über einen Vorverstärker mit meiner Connect verbunden.

Die Connect läuft so wie meine Beam in S1. Ist es richtig, dass ich jetzt in der App zwei Systeme für Wohnzimmer habe oder bekomm ich die Connect und Beam in ein System? Wenn ich Platten anhöre muss ich mit der Lautstärke der Beam extrem hoch, wie kann ich das ändern? Beim Eingang der Connect habe ich als “Pegel der Quelle” Stufe 2 A/V-Komponente. Wo kann ich da ändern, dass ich die Lautstärke in einem normalen Bereich habe. Hoffe ich hab verständlich geschrieben

piroschka68


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@piroschka68, stelle den Pegel der Quelle höher, die Voreinstellung ist nur ein Richtwert.

 

Beam und Connect gruppieren, wenn beide dasselbe synchron ausgeben sollen.

Gruppieren von Räumen in der Sonos App

 

Beachte bitte auch Einstellungen des Eingangs anpassen

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo, ich habe meinen alten Plattenspieler über einen Vorverstärker mit meiner Connect verbunden.

Die Connect läuft so wie meine Beam in S1. Ist es richtig, dass ich jetzt in der App zwei Systeme für Wohnzimmer habe oder bekomm ich die Connect und Beam in ein System? Wenn ich Platten anhöre muss ich mit der Lautstärke der Beam extrem hoch, wie kann ich das ändern? Beim Eingang der Connect habe ich als “Pegel der Quelle” Stufe 2 A/V-Komponente. Wo kann ich da ändern, dass ich die Lautstärke in einem normalen Bereich habe. Hoffe ich hab verständlich geschrieben

piroschka68

@piroschka68

Hey Heidi,

konnten dir die Tipps von @Greta schon helfen? Auf welchem Pegel läuft es jetzt? Für welchen Vorverstärker hast du dich entschieden? Normalerweise sollte es schon in einem Sonos-System laufen und du solltest es auch so in der App nachvollziehen können.

 

Wenn es noch nicht wie gewünscht funktionieren sollte, richten wir es auch gerne einmal gemeinsam ein. Unser Support ist üblicherweise telefonisch gut erreichbar von Mo-Fr. Teile hier gerne wie es für dich gelaufen ist.

 

Liebe Grüße

Nils