Lautstärke im Startbildschirm funktioniert nicht mehr - Android 12

  • 15 February 2022
  • 4 Antworten
  • 957 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen, habe ein Problem!

 

Seit der neuen Android Version kann ich die Lautstärke mit meinem Samsung Note 10 plus bei der Arc nicht mehr regeln. Gibt es hierzu irgend jemanden der mir dazu helfen kann 🥴🥴 Wenn ich in die App einsteige gibt's kein Problem, jedoch ist es nicht im Sinne des Erfinders das man immer erst zur App muss um die Lautstärke zu regeln. Glg. Mario

Nils S vor 2 Jahren

@schopfi01 

Hey Mario,

für dein Note scheint es schon Android 12 zu geben. Hast du dein Samsung Note 10 plus auf die neueste Android-Version aktualisiert? Die Lautstärkeregelung über die Tasten funktioniert aktuell nicht mit Android 12 und andere Hersteller sind davon auch betroffen. Mit dem kommenden Update auf Android 12L soll die Funktion wieder verfügbar sein.

 

Gruß

Nils

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @schopfi01 

probiere doch bitte mal, ob es hilft, wenn du die Sperrbildsteuerung in der Sonos App einmal de- und reaktiviert.
Das findest du unter: Einstellungen → App Einstellungen

Falls es danach immer noch nicht gehen sollte, dann erstelle bitte eine Diagnose und wende dich damit dann an unsere Hotline, damit wir uns das mal genauer anschauen.

Gruß Mustafa

Abzeichen

Hallo Mustafa, danke für deine Hilfe ✌🏻✌🏻👍🏻 Leider habe ich auch dieses scho probiert doch ohne Erfolg 🥴 Bezüglich Diagnose, soll ich bei Sonos anrufen und dann diese schicken?

 

Lg. Mario

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@schopfi01 

Hey Mario,

für dein Note scheint es schon Android 12 zu geben. Hast du dein Samsung Note 10 plus auf die neueste Android-Version aktualisiert? Die Lautstärkeregelung über die Tasten funktioniert aktuell nicht mit Android 12 und andere Hersteller sind davon auch betroffen. Mit dem kommenden Update auf Android 12L soll die Funktion wieder verfügbar sein.

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Hallo Nils, ja richtig! Ich habe die 12er Version darauf und seitdem funktioniert es nicht mehr. Ich sage Dir Danke für deine hilfreich Antwort.

 

Glg. Mario