Frage

Lautstärke der Beam plötzlich nicht mehr regelbar (Samsung TV Q9) - Beam ARC - Samsungfernbedieung

  • 14 October 2020
  • 2 Antworten
  • 930 Ansichten

Hallo,

habe eine Beam mit einem Samsung Q9 55 Zoll aus 2018 gekoppelt. Hat bis heute funktioniert, aber plötzlich lässt sich die Lautstärke nicht mehr anpassen. Es gibt zwar eine Reaktion (am Bildschirm taucht das Symbol des externen Geräts auf), aber man kann nicht lauter/ leiser oder auf stumm schalten.

Habe die Beam ausgesteckt und neu connecten lassen, natürlich Fernseher ein/ aus, ohne Erfolg.

Was kann das sein bzw. wie kann ich das lösen?

Vielen Dank,

Nico


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@nicolasontheroad, lies die bitte folgende FAQ durch.

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/meine-tv-fernbedienung-funktioniert-nicht-was-kann-ich-tun/

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

habe eine Beam mit einem Samsung Q9 55 Zoll aus 2018 gekoppelt. Hat bis heute funktioniert, aber plötzlich lässt sich die Lautstärke nicht mehr anpassen. Es gibt zwar eine Reaktion (am Bildschirm taucht das Symbol des externen Geräts auf), aber man kann nicht lauter/ leiser oder auf stumm schalten.

Habe die Beam ausgesteckt und neu connecten lassen, natürlich Fernseher ein/ aus, ohne Erfolg.

Was kann das sein bzw. wie kann ich das lösen?

Vielen Dank,

Nico

@nicolasontheroad

Hey Nico und willkommen in der Community,

läuft es wieder bei dir? Konnte dir die FAQ von @Greta A. helfen?

 

Bei deinem Fernseher sollte HDMI-CEC (bei Samsung Anynet) aktiviert sein und Beam muss mit dem HDMI-ARC-Anschluss verbunden sein. Entferne bitte alle anderen HDMI-Geräte testweise vom Fernseher. Wie läuft es dann?

 

Liebe Grüße

Nils