Frage

Lautsprecher verschwinden aus der Android-App

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Ich habe der Sache mit den verschwindenden Lautsprechern etwas mehr nachfoenrsch, da ich gerade ein paar Tage Gäste hatte, die ein iPhone verwenden. Und siehe da: Bei ihnen trat das Problem nicht auf. Die Lautsprecher sind immer zugänglich, man kann den Wecker steuern usw.

Hingegen verschwinden die Lautsprecher immer wieder auf der Android-App. (Die zeigt ja übrigen seit einiger Zeit diese nervtötende Meldung an, gegen die anscheinend keiner etwas zu unternehmen gedenkt.) Die Annahme liegt also nahe, dass es an der App liegt, und dass ein sündhaft teurer Booster (der allerdings bestellt ist), nichts bringen würde. Es wäre doch schön, wenn sich mal jemand dieses Problems annehmen würde, statt dass nur Placebo-Ratschläge verteilt werden. Oder?

Immerhin wäre ein Tip nett, wie ich die App dazu bringe, die Lautsprecher wieder zu finden, ohne dass ich diese alle vom Strom trennen und wieder mit ihm verbinden muss.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

52 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Amfortas 

Die Wlan Zugangsdaten weiß nicht der einzelne Player, sondern das gesamte System. Sobald er jungfräulich hinzugefügt wird, übernimmt er alle im System bekannten Daten. Deswegen werden die Wlan Daten ja auch mit der entsprechenden Funktion aus dem SYSTEM und nicht aus dem Gerät entfernt. ;-)

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Ja, soso habe ichich das auch verstanden. Da erklärt allerdings nicht, warum die Daten im System noch vorhanden sind, nachdem ich sie aus dem System entfernt habe. Aber dieses Rätsel kann meinetwegen ungelöst bleiben.