Beantwortet

Lautsprecher verlieren Synchronisation


Hallo - meine Lautsprecher verlieren oftmals (Zeitraum ist unterschiedlich) die Synchronisation untereinander. 
Ich verwende die Playbar mit Sub und 2 Play1 als gesamte Gruppe und streame Musik über Spotify.

Nach betätigen der „Pause“ und „Play“ Taste gehts dann wieder. Manchmal kommt das ganze mehrfach pro Lied und manchmal über Stunden gar nicht vor.

 

Beim TV schauen oder Streamen von Netflix beispielsweise kommt dieses Phänomen nicht vor.

Was mir allerdings beim TV aufgefallen ist, dass die Lipsync nicht ordentlich einzustellen ist. Bild ist teilweise (Kabelempfang oder auch Netflix) schneller als der Ton… Bei interner Anpassungen wird der Zeitunterschied größer statt kleiner. TV und Playbar sind über das optische Kabel verbunden.

Natürlich habe ich die systemseitigen Sonos Updates durchgeführt und das System ist laut App auf dem aktuellen Stand.

 

Über eine kleine Hilfe wäre ich dankbar.

Anbei zwei Bilder der Konfiguration und der Diagnose Übermittlung.

 

Danke

icon

Beste Antwort von Nils S 7 January 2021, 15:13

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@DerKaiser 

Hey willkommen in der Community,

 

Diagnosen werden im Forum nicht mehr bearbeitet. Bitte ruf uns einmal an und teile uns dann dort die Diagnosenummer mit: Rufnummern (hier klicken) - Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Liebe Grüße

Nils

Hallo Nils - danke für die Rückmeldung- wird umgehend gemacht 👍🏻
Grüße