Beantwortet

Kompatibilität Sonos S1 & S2 mit Bridge.


Hallo,

bin mir am überlegen zwei neue Sonos One SL zu holen. Allerdings habe ich mehrere Sonos Play 5 (1.Gen) und nutze dadurch noch die S1 App. Da die One SL nicht mit der S1 kompatibel ist muss ich ein neues System mit der S2 erstellen. Kann ich beide Systeme also S1 & S2 mit meiner Sonos Boost Bridge betreiben oder kann nur ein System mit dieser verwendet werden?

icon

Beste Antwort von Sven T. 17 May 2021, 14:18

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@pascal0103 

Der Boost kann nur in EIN System integriert werden. 
Der OneSL ist aber grundsätzlich auch S1 fähig. Du solltest ihn also bei der Einrichtung auch deinem bestehenden S1 System hinzufügen können. 
Bisher wurde dann im Zuge der Einrichtung eine im Auslieferungszustand bestehende S2 Firmware auf S1 downgegraded. 
Zur Sicherheit würde ich mir das noch durch einen Sonos Mitarbeiter bestätigen lassen, da langfristig tatsächlich neue Geräte nur noch in S2 Systeme installiert werden sollen. Ab einer gewissen Firmware bzw. Produktionsdatum geht es dann evtl. nicht mehr. Noch habe ich dazu aber nichts gehört. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @pascal0103,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Du kannst beide Systeme (S1 und S2) parallel in einem Netzwerk betreiben. Du kannst beide über einen verkabelten Lautsprecher oder einen Boost / Bridge verwenden. Jedoch nicht über den selben Boost oder Bridge. Die Bridge kann auch nur im S1 verwendet werden.

@Superschlumpf 

Das der One SL nur noch im S2 System funktioniert ist recht neu.

https://support.sonos.com/s/article/4786?language=de

 

Viele Grüße

Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sven T. 

Danke für die Info, Sven… ;-)