Beantwortet

Knacken der Arc bei Musik-Wiedergabe

  • 26 March 2021
  • 1 Antwort
  • 421 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

ich habe seit ca. 4 Wochen meine Arc und war/bin bisher zufrieden. Betreibe diese im Verbund mit einem Sub (2.) und zwei Play:1. Diese ist an meinem Fernseher angeschlossen, damit gab es bisher keine Probleme.

Seit heute vernehme ich aber ab und an ein Knacken bei der leisen Musikwiedergabe (Spotify, Klassische Musik, ca. 5% der Gesamtlautstärke). Man kann sich das Knacken so vorstellen, wenn man gerade die Arc die Musikwiedergabe startet, dann entsteht auch ein kurzes Knacken und die Musik setzt ein, zumindest bei mir. Nur habe ich das in etwa jetzt alle 3-5 Minuten mitten in der Wiedergabe. Sonst gibt es keine Einschränkungen oder Aussetzer.

Ich hatte das System mit TruePlay eingerichtet und gestern die Arc auf dem Sideboard um ca. 5-10 Zentimeter weiter nach vorne geschoben. Könnte das auch daran liegen und ich muss TruePlay neu konfigurieren lassen?

 

Habe jetzt mal die Playlist gewechselt, habe bisher kein Knacken mehr vernommen. Vielleicht klappt das. Wäre für Denkanstoäße dankbar. 

 

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 27 March 2021, 04:22

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@EocWn 

Durch Trueplay werden derartige Geräusche nicht verursacht. 
Ich würde es erstmal mit anderen Playlisten im Auge behalten, um festzustellen, ob es an den Musiktiteln liegt. Wenn das Knacken immer exakt an der gleichen Stelle eines bestimmten Titels auftritt, dann spräche das dafür. 
Falls du keine weiteren Sonos Lautsprecher ausser dem Surround Setup hast, könntest du auch mal vorübergehend die beiden Rearspeaker aus dem Setup entfernen und als Stereopaar oder einzelne Räume konfigurieren, um zu testen, ob das Knacken dort dann auch auftritt, wenn diese alleine oder als Gruppe mehrerer Räume mit der Arc spielen. 
Falls das Knacken sich doch auf die Arc eingrenzen lässt, solltest du am besten den Support per Chat oder Telefon kontaktieren. 
Grüße,

Ralf