Beantwortet

Keine Einindung von neuen Produkten in vorhandene Systeme möglich


Abzeichen
Habe heute versucht, einen Play1 in ein vorahndenes System einzubinden - ein Vorgang den ich in den letzten Jahren zigfach durchgeführt habe als Installer. Wenn ich in der App nun ein Produkt hinzufügen möchte, bekomme ich die Meldung "Aktiviere Bluetooth, um fortzufahren" - obwohl Bluetooth aktiviert ist. Ich kann nun ausschließlich auf Überspringen" tippen, Danach kann ich nur "zurück" oder "Einrichtung abbrechen" wählen. Damit drehe ich mich im Kreis. Abgesehen davon unterstützt der Play 1 sowieso kein Bluetooth - was soll das also? Ich hatte den Player per LAN direkt am Router angeschlossen: keine Chance. Also alternativ eeine WLAN Einrichtung versucht, mich mit dem Sonos WLAN verbunden: die App meldet, dass ich nicht mit dem Sonos WLAN verbunden wäre. Mir scheint, hier ist momentan ein Mega-Bug in der App.
icon

Beste Antwort von oliver korinth 4 October 2019, 16:27

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

12 Antworten

Abzeichen
Danke an Oliver,
dein Hinweis hat uns geholfen.
Meine Meinung zu Sonos: das Produkt Sonos wird verliert an Attraktivität. Mittelmäßiger Sound, Wegfalls von Funktionen (Musik von meinem iphone) zugunsten von Airplay 2. Datenabgriff und andere Gegängeleien bei der EInrichtung. Zum Glück gibt es Alternativen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3


Leider fehlt ein Screenshot in deiner Antwort - somit kann ich nichts vergleichen....Ich habe doch einen Screenshot gepostet.
Scroll bitte nach oben und dann siehst du das auch.
@Daniel K
scheint ein Problem der Forensoftware zu sein... da ist nur nen kleines Rechteck. Wenn man das anklickt, kommt die Meldung „das Bild konnte nicht geladen werden“. Safari auf iPad mit iOS 13.1.2


Ah, okay.
Das wusste ich nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Leider fehlt ein Screenshot in deiner Antwort - somit kann ich nichts vergleichen....Ich habe doch einen Screenshot gepostet.
Scroll bitte nach oben und dann siehst du das auch.

@Daniel K
scheint ein Problem der Forensoftware zu sein... da ist nur nen kleines Rechteck. Wenn man das anklickt, kommt die Meldung „das Bild konnte nicht geladen werden“. Safari auf iPad mit iOS 13.1.2
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich glaube ich habe die Lösung gefunden.
In den Einstellungen des iPhone ganz runter scrollen zu SONOS, dort den Zugriff auf Bluetooth, Mikro und sogar mobile Daten einschalten. Dann kam ich in der Installation weiter. Und es hat alles geklappt.

Viel Erfolg und ich hoffe ich konnte euch helfen.


@Michel_HH
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Leider fehlt ein Screenshot in deiner Antwort - somit kann ich nichts vergleichen....

Ich habe doch einen Screenshot gepostet.
Scroll bitte nach oben und dann siehst du das auch.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich glaube ich habe die Lösung gefunden.
In den Einstellungen des iPhone ganz runter scrollen zu SONOS, dort den Zugriff auf Bluetooth, Mikro und sogar mobile Daten einschalten. Dann kam ich in der Installation weiter. Und es hat alles geklappt.

Viel Erfolg und ich hoffe ich konnte euch helfen.

So sieht es aus... und beim ersten Zugriff wird auch per Infofenster von iOS gefragt, ob die Sonos App auf BT zugreifen darf. Wenn man das ablehnt, muss es natürlich später manuell in den Einstellungen nachgeholt werden.
Abzeichen +1
Ich glaube ich habe die Lösung gefunden.
In den Einstellungen des iPhone ganz runter scrollen zu SONOS, dort den Zugriff auf Bluetooth, Mikro und sogar mobile Daten einschalten. Dann kam ich in der Installation weiter. Und es hat alles geklappt.

Viel Erfolg und ich hoffe ich konnte euch helfen.
Abzeichen +1
Hallo Sonos Nutzer,

ich bin neu in diesem Forum und sag erst mal freundlich "Hallo" an alle.

Auch ich habe das Problem, ein weiteres Sonos Connect in mein bestehendes System einzubinden.
Es erscheint auch die Meldung, ich solle Bluetooth einschalten um fortzufahren. Bluetooth ist aber an. Es geht einfach nicht. Weder über LAN noch WLAN. Aus der Schleife dass ich Bluetooth einschalten solle, komme ich nur mit Abbruch der Installation raus. Was soll das?
Ich bitte um Hilfe

Danke
Oliver
Abzeichen
Leider fehlt ein Screenshot in deiner Antwort - somit kann ich nichts vergleichen....
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi,
von welchen Anpassungen im Einzelnen sprichst du?


Die Einstellungen der Sonos-App.
Gleich mal ab, ob das bei dir auch so aussieht.
Abzeichen
Hi,
von welchen Anpassungen im Einzelnen sprichst du?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Habe heute versucht, einen Play1 in ein vorahndenes System einzubinden - ein Vorgang den ich in den letzten Jahren zigfach durchgeführt habe als Installer. Wenn ich in der App nun ein Produkt hinzufügen möchte, bekomme ich die Meldung "Aktiviere Bluetooth, um fortzufahren" - obwohl Bluetooth aktiviert ist. Ich kann nun ausschließlich auf Überspringen" tippen, Danach kann ich nur "zurück" oder "Einrichtung abbrechen" wählen. Damit drehe ich mich im Kreis. Abgesehen davon unterstützt der Play 1 sowieso kein Bluetooth - was soll das also? Ich hatte den Player per LAN direkt am Router angeschlossen: keine Chance. Also alternativ eeine WLAN Einrichtung versucht, mich mit dem Sonos WLAN verbunden: die App meldet, dass ich nicht mit dem Sonos WLAN verbunden wäre. Mir scheint, hier ist momentan ein Mega-Bug in der App.


Hi,

hast du die Einstellungen für die Sonos-App angepasst?