"Keine Auswahl verfügbar"

• 28 December 2008
  • 4 Antworten
  • 1844 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo zusammen.
Ich bin seit ~1 Woche stolzer Besitzer einer Sonos Anlage:D. Nun habe ich aber das Problem, dass immer wenn ich den Radio am Controler auswählen will er schreibt: Keine Auswahl verfügbar. Ich kann aber trotzdem den letzten Radiosender den ich eingestellt hatte abspielen.
Woran kann das leigen? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

MfG DonBilbo

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 1
Wähle erst unter "Lokalradio" deine Stadt, dann hast du die schon mal in der Liste der Radiosender. Alle anderen Sender musst du erst über die Taste "zu Favoriten" hinzufügen.
Das heißt daß der Controller keine Verbindung zu Radiotime.com aufbauen kann.

Da anscheinend die Zoneplayer Internetzugriff haben, liegt es evt. an deine Firewalleinstellungen. Bei welchen Controllern tritt das Problem denn auf (Desktop/Handheld/iPhone)?
Benutzerebene 1
Bei mir tritt das Problem am Handheld auf. Komischerweise funktioniert es jetzt auf einmal wieder ?!
Kann das an der Firewall am Router liegen?

MfG DonBilbo
An der Firewall im Router liegt es normalerweise nicht. Ich hatte vermutet, es wäre vielleicht die Desktop-Software die zwar zugriff auf die Zoneplayer hat, aber nicht aufs Internet. War es aber wohl nicht.

Da das Problem sich selber gelöst hat, ist es wohl nichts strukturelles. Es ist auch schon vorgekommen, daß die Server von RadioTime.com kurzzeitig offline waren, das wäre auch eine Erklärung.