Beantwortet

Keine Anmeldung mit Sonos S2 App möglich

Abzeichen

Hallo zusammen,

Meine Sonos-Konfiguration

• WLAN-Mesh-Netzwerk mittels Telekom Smart Wifi
  • Sonos Play:5 links mit Kabel am Telekom-Router Smart3
  • Play:5 rechts und Sub (gleicher Raum) und Pay:1 (anderer Raum) über Sonos-Net gekoppelt
  • Ich kann mit iPad und iPhone über Spotify in Verbindung mit Sonos S2 App alle Sonos-Komponenten ansprechen.
  • Ich kann mich mit dem iPad und Sonos S2 anmelden

Will ich mich mit dem iPhone anmelden, bekomme ich diese Meldung: “Es wurde ein Netzwerkproblem festgestellt. Prüfe deine Internetverbindung und versuche es noch einmal. 

Gretas Forentipp von Anfang des Jahres, beim iPhone auszuschalten, dass die WLAN-Unterstützung bei schwachem Empfang automatisch zur Mobilfunkverbindung wechstelt, hat nicht geholfen.

Habt ihr eine Idee, wie ich mich mit dem iPhone anmelden kann?

Viele Grüße
Chris

icon

Beste Antwort von SonosAtHome2016 9 August 2020, 13:29

mein Problem ließ sich wie hier lösen durch löschen der Cisco Security connector App : 

https://de.community.sonos.com/controller-und-software-223391/sonos-app-iphone-anmeldung-nicht-moeglich-6748087

Original anzeigen

3 Antworten

Abzeichen

Habe ein ähnliches Problem, alle möglichen Endgeräte laufen problemlos mit S1 und S2, alle Räume sichtbar und Zugriff auf Spotify. 
NUR mit meinem iPhone (11 pro , 13.6) komme ich nur auf die Räume , wlan Zugriff funktioniert. Sobald es nach „draußen“ geht (anmelden am Sonos Konto , Zugriff auf Spotify ) kommt die Fehlermeldung:

„es wurde ein Netzwerkproblem festgestellt . Prüfe deine Internetverbindung und versuche es noch einmal“ 

da iPhone läuft einwandfrei, kein VPN oder so konfiguriert und hat mit allen anderen Apps problemlos Internetzugriff über WLAN. 

es muss an diesem Gerät da alles anderen Endgeräte (iPhones , iPads, Android Tablet) laufen. 
danke für einen Tipp. 

Abzeichen

mein Problem ließ sich wie hier lösen durch löschen der Cisco Security connector App : 

https://de.community.sonos.com/controller-und-software-223391/sonos-app-iphone-anmeldung-nicht-moeglich-6748087

Abzeichen

Super, vielen Dank für die Antwort, die mein Problem gelöst hat. Nachdem ich die Cisco Security Connector App gelöscht hatte, konnte ich wieder mit dem iPhone auf die Sonos-App zugreifen und mich anmelden.

Nach einiger Zeit war die Cisco Security Connector App wieder da, aber ich kann weiterhin auf die Sonos-App zugreifen.

VG
Chris

Antworten