Frage

Kein Zugriff mehr auf Amazon Musik

Abzeichen +1
Hallo,

seid Jahren höre ich meine bei Amazon gekaufte Musik über einen Play3.
Bis jetzt gab es keine Probleme.
Seit heute ist der Dienst nicht erreichbar. Wenn ich mich erneut mit Amazon verbinden möchte erhalte ich eine Fehlermeldung.
Das Problem besteht sowohl bei einer Bedienung über das iPhone als auch iPad.
Von gestern, da gings problemlos, zu heute hat sich ansonsten nichts geändert.

Wie kann das Problem gelöst werden?

25 Antworten

Hallo, bei mir ist es genauso. Plötzlich kann ich mich nicht mehr verbinden. Es tritt ein Fehler auf.
Bitte ebenfalls um Hilfe....
Benutzerebene 1
Abzeichen
Ich habe ebenfalls keinen Zugriff mehr auf Amazon Music über Sonos. Die Amazon Music App hingegen funktioniert.
Gleiches Problem - wann kommt die Antwort von SONOS???
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hier auch. Vielleicht hat Amazon etwas geändert? Also bitte jetzt in den Panikmodus wechseln weil man ja nichts mehr machen kann und möglichst vjele Satzzeichen verwenden. Damit wird eine Frage ja soviel wichtiger ;-)

Keine andere Musik mehr abspielbar? Das glaube ich nicht. Es ist Wochenende. Einfach mal gelassen bleiben.

Rainer
Abzeichen
Hier auch seit Freitag kein Zugriff mehr auf meine Amazon Music Bibliothek

Habe Freitag zwei Stunden mit Sonos-Support telefoniert und alles versucht.... Problem ist noch nicht erkannt...

Merkwürdig, aber scheint wohl an der Schnittstelle Sonos : Amazon zu liegen... ich hoffe, man bekommt das Problem schnell in Griff
...selbes Problem - erneute Autorisierung klappt zwar lt. Meldung Amazon-zeitig, auf Sonos kommt aber die Meldung "Konto nicht gefunden". BITTE DRINGEND UM BEHEBUNG!!!
Gleiches Problem. Ich hatte auf den Dienst keinen Zugriff mehr. Habe dann mein Amazon Konto entfernt und wollte es neu hinzufügen. Weder von 2 verschiedenen SmartPhones noch über den Windows PC möglich. "Beim Hinzufügen des Kontos ist ein Fehler aufgetreten". Alles andere geht übrigens.
Hier funktioniert das auch nicht im Moment.

...kürzlich Tunein aber auch nicht und nächsten Freitag am Abend funktioniert dann irgendein anderer Dienst mal nicht. Warum sag ich das? Zahnschmerzen fangen auch meistens erst Freitag Abend an und der Onkel Doktor ist dann leider erst am Montag erreichbar.
Übrigens ist diese gewisse Abhängigkeit ein Grund dafür, warum ich nebenher eine kleine, aber gut gepflegte Musik Bibliothek auf meinem NAS halte. Wenn mal wieder ein Online Dienst nicht funktioniert,..."Stay calm and listen to stuff from your own network"!

Grüße,

Gernot
Gleiches Problem mit Amazon Music. Seit gestern. Spotify funktioniert, auch Radio Dienste. Weder Smartphones, Tablets (alles Android) noch PC. Bei jeder Neuinstallation kommt dann "Beim Hinzufügen des Kontos ist ein Fehler aufgetreten". Sonst läuft es aber. Amazon Music ist unabhängig von SONOS auch per Smartphone erreichbar.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Da heute verkaufsoffener Sonntag in Rüttenscheid war konnte ich es noch im Laden testen. Gleiches Problem. Softwarestand 5.4.

Rainer
Ich hatte das Problem bis eben auch.
Vollständiges Entfernen von Amazon Musik (Dienst) in der App und dann komplette Neuverbindung mit amazon music hat geholfen.
Das Gerät wird dabei bei amazon deregistriert und mit dem neuen Code registriert man dann ein neues Gerät (das selbe).
Das deregistrierte Gerät verschwindet dann bei amazon nach 30 Tagen automatisch aus der Liste der Geräte...
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Geht auch so wieder. Also den Panicmode wieder ausschalten.

Rainer
Moin,

...also hier funktioniert wieder alles wie gewohnt, hat sich ohne mein Zutun wieder normalisiert!
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

entschuldigt die späte Antwort hier. Wir haben am Samstag Berichte erhalten das Amazon Music nicht mehr hinzugefügt werden kann, dies betrifft wohl ausschließlich Kunden aus Deutschland. Dementsprechend konnten wir einen Dienstausfall erst am Sonntag bestätigen.

Momentan können wir nicht bestätigen ob das Problem behoben werden konnte. Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich den Beitrag aktualisieren.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße,
Moritz
Abzeichen +1
Moin , hier läuft alles wieder wie gewohnt. Heute Morgen ab 10 Uhr mal reingeklickt. Keine Probleme mehr. Region Münsterland !!
Der Spaß geht also weiter 😉
Abzeichen
Hier läuft auch wieder alles, die Neu-Registrierung hat jetzt wieder geklappt, alles einwandfrei...
Bei mir funktioniert die Neuanmeldungen bis jetzt immer noch nicht. Weder beim IPad noch beim Android Smartphone
bei mir geht es auch noch nicht
Abzeichen
Es ging drei Stunden, jetzt geht wieder gar nichts 😞

Scheint doch ein größeres Problem zu sein...
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Geht hier auch nicht mehr. Heute morgen ok, aber jetzt keine Verbindung.

Rainer
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
und jetzt geht es schon wieder. Seltsam.

Rainer
Abzeichen
Stand 5:55 Uhr: es geht mal wieder 😉
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

das Problem sollte nun behoben sein, bitte mitteilen wenn dem nicht so ist und im besten Fall eine Diagnose anhängen um andere Faktoren ausschließen zu können.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße,
Moritz
Abzeichen

Hallo zusammen,

hatte ähnliche Probleme mit Youtube, hier meine Lösung:

Hallo zusammen,

ein zwar alter Chat aber ich bin auf ihn beim Suchen gestossen.

Und denke das ich eine mind. auszuprobierende Lösung habe:

Es gibt in den Fritzboxen ein verstecktes Menue, in dem man die Paketbeschleunigung deaktivieren kann. 

Seit dem funktioniert die Sonos-App bei den Labels und auch bei allen Musikdiensten sehr schnell.

Ein Router-Reboot setzt diese Einstellung zwar zurück, aber das merkt man schnell.

Quelle:

https://www.ip-phone-forum.de/threads/seit-mesh-probleme-mit-sonos.297389/

Link:

http://fritz.box/support.lua oder http://ip.der.box/repeater/support.lua 

Abzeichen

Guten Abend, 

Hier die schnelle Antwort von AVM:

##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##

AVM Support

Ferdinand Laubisch (AVM)

29.07.2020, 16:03 MESZ

Guten Tag Herr Thomas John,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich habe eine Rückmeldung von meinem Kollegen erhalten.

Es sind vereinzelt Fälle bekannt bei denen die Deaktivierung der Paket- bzw. Hardware-Beschleunigung im Zusammenhang mit der Steuerung von Sonos-Geräten geholfen hat. Wir werden das überprüfen und im Auge behalten. Ich danke Ihnen nochmals für die Mitteilung darüber, was in Ihrem speziellen Fall zur Lösung geführt hat und hoffe, dass der Tipp den Weg in eine unserer Anleitungen findet und auch anderen Kunden helfen kann.

Die automatische Aktivierung bei Neustart der FRITZ!Box lässt sich (momentan) leider nicht verhindern oder deaktivieren.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Mittwoch.

Freundliche Grüße aus Berlin
Ferdinand Laubisch (AVM Support)

Cu

MrTJ

Antworten