Kein Ton von Peloton über TV

  • 3 December 2020
  • 4 Antworten
  • 332 Ansichten

Moin!

ich habe meine Beam an einen Panasonic TX-49EXW604S über HDMI2/ARC angeschlossen. Es funktioniert alles einwandfrei. 
 

Nun habe ich ein Indoor Bike von Peloton, dessen Screen an den TV gemirrored werden kann. Hierfür wird wohl das Miracast Protokoll verwendet. Funktioniert auch einwandfrei, sehe das Video vom Peloton Bike auf dem TV  

 

Einziges Problem ist, dass hierbei der Ton des Peloton-Videos fehlt und die Beam stumm bleibt. 
Wenn ich die Beam von TV trenne, kommt der Ton wie erwartet aus dem TV, Audio wird also schonmal von Peloton zum TV übertragen. 
 

Habe auch versucht, das Beam HDMI Kabel über den mitgelieferten Adapter an den SPDIF Ausgang des TV anzuschließen. Funktioniert beim normalen TV-Programm auch, von Peloton übertragen bleibt die Beam aber ebenfalls stumm. 
 

Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Grüsse
 


 

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Moin!

ich habe meine Beam an einen Panasonic TX-49EXW604S über HDMI2/ARC angeschlossen. Es funktioniert alles einwandfrei. 
 

Nun habe ich ein Indoor Bike von Peloton, dessen Screen an den TV gemirrored werden kann. Hierfür wird wohl das Miracast Protokoll verwendet. Funktioniert auch einwandfrei, sehe das Video vom Peloton Bike auf dem TV  

 

Einziges Problem ist, dass hierbei der Ton des Peloton-Videos fehlt und die Beam stumm bleibt. 
Wenn ich die Beam von TV trenne, kommt der Ton wie erwartet aus dem TV, Audio wird also schonmal von Peloton zum TV übertragen. 
 

Habe auch versucht, das Beam HDMI Kabel über den mitgelieferten Adapter an den SPDIF Ausgang des TV anzuschließen. Funktioniert beim normalen TV-Programm auch, von Peloton übertragen bleibt die Beam aber ebenfalls stumm. 
 

Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Grüsse
 


 

 

 

Hallo @mrmeg,

Herzlich Willkommen in der Community.

Wir müssten einmal herausfinden, welches Tonformat dann bei der Beam ankommt.

Gibt es dazu irgendwo Informationen oder Einstellungen, die vorgenommen werden können?

 

Gruß,

Daniel

 

 

So auch meine Vermutung, dass die Beam mit dem Tonsignal nichts anfangen kann.

Es gibt dazu aber keine Einstellungsmöglichkeiten. Der einzige Hinweis ist, dass das Peloton Bike den TV als “Miracast Device” identifiziert. Ich nehme an, das ist ein einigermaßen standardisiertes Protokoll.

Und der TV kann mit dem Tonsignal ja auch etwas anfangen, also sooo exotisch wird es nicht sein.

Ob der TV den Audiostream direkt 1:1 an die Beam durchreicht? Zumindest bei Anschluss der Beam über den SPDIF Ausgang wird doch irgendwie das “richtige” (vom TV dekodierte) Audiosignal weitergereicht, oder?

 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

So auch meine Vermutung, dass die Beam mit dem Tonsignal nichts anfangen kann.

Es gibt dazu aber keine Einstellungsmöglichkeiten. Der einzige Hinweis ist, dass das Peloton Bike den TV als “Miracast Device” identifiziert. Ich nehme an, das ist ein einigermaßen standardisiertes Protokoll.

Und der TV kann mit dem Tonsignal ja auch etwas anfangen, also sooo exotisch wird es nicht sein.

Ob der TV den Audiostream direkt 1:1 an die Beam durchreicht? Zumindest bei Anschluss der Beam über den SPDIF Ausgang wird doch irgendwie das “richtige” (vom TV dekodierte) Audiosignal weitergereicht, oder?

@mrmeg

Dein TV schein Auto/Bitstream/PCM als Einstellungsmöglichkeiten/HDMI-Audio-Format zu besitzen.

Was passiert wenn du diese Einstellungen testweise änderst?

 

Liebe Grüße

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@mrmeg 

Ich schließe mich den Jungs vom Support an und würde neben..

  1. zu Sonos inkompatiblem Tonformat und...
  2. ggf. falsches Ausgabeformat am TV eingestellt noch in Erwägung ziehen, dass...
  3. der TV evtl. grundsätzlich kein per MiraCast empfangenes Audio an den Digitalausgängen ausgibt. 
    Ich meine, dass dies teils bei per DLNA übers Netzwerk von TVs empfangenen Signalen auch so ist. 
     

Grüße,

Ralf