Frage

Kein Streaming von Amazon Music über Controller/App möglich

Abzeichen

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen (gefühlt seit Upgrade auf S2) das Problem, dass ich über den Controller und die Android App keine Musik per Amazon Music streamen kann.

Fehlermeldung im Controller und in der App: “Wiedergabe von “[name]” nicht möglich - Verbindung Amazon Music wurde getrennt”.

Ich habe schon versucht, die Verbindung zu Amazon Music neu einzurichten, erfolglos. Die Ansteuerung über Alexa funktioniert erstaunlicherweise.

Leider kann ich die Sonos Boxen nicht rebooten, weil die teilweise nur mit Leitern erreichbar sind (blöd das ihr das Reboot Feature ausgebaut habt).

Diagnose gesendet: 685901211

3 Antworten

Abzeichen

Ergänzung: ich habe jetzt den Hardreset über den FI-Schalter an meinem Sicherungskasten durchgeführt, hat auch nichts gebracht.

Abzeichen

Ergänzung 2: Controller zurücksetzen ebenfalls probiert, bringt auch nichts.

Interessant ist, dass bei Ansteuerung über Alexa den aktuellen Song im Controller angezeigt bekomme und ich den Sound auch pausieren und wieder starten kann. Neue Listen hinzufügen geht nicht.

Abspielen von Songs aus meiner lokalen Bibliothek von einem Fileshare funktioniert.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @switty,

kannst du mal eine Diagnose zusenden, nachdem du den Neustart durchgeführt hattest?

Gruß,

Daniel

Antworten