Kein Optischen Ausgang am TV suche Audio Extractor

  • 26 January 2022
  • 2 Antworten
  • 74 Ansichten

Abzeichen
  • Auffällig
  • 12 Antworten

Hi zusammen,

habe den Support angerufen aber die meinten die liebe Community wäre aber dafür der richtige Ort. Ich brauche mal eure Hilfe.

Habe keinen optischen Ausgang am TV und der kann auch kein Pass Through. Habe eine Sonos Playbar und zwei Symfonisk Gen2 in diesen Raum. TV ist Philipps 47pfl8404h, der hat nur einen digitalen Koax Ausgang (Analog). Möchte den Cromecast Ultra 4k nutzen und brauche einen optischen Ausgang für 5.1. Ich habe mir den „4K HDMI Audio Extractor Converter Konverter von Ozvavzk“ gekauft und dazwischen platziert, aber ich bekommen bei Netflix, Disney+, Prime nur PCM Stereo und kein 5.1. Lediglich wenn ich Plex als App nutze kann ich in diesen Setup ein 5.1 entlocken.

Die Hotline meinte es gäbe etwas von FeinTech?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Abzeichen

Noch eine Extra Frage an die Runde wäre ein Apple TV Generation drei auch eine Option. Der hat einen optischen Ausgang hab ich gesehen…. Aber lieber wäre mir ein Splitter der auch funktioniert

Abzeichen

Also ich habe jetzt ein ATV3 gekauft war eine schlechte Idee. Jetzt ist nur Netflix in 5.1. Prime nur Stereo dazu kommt es lassen sich keine Apps installieren. Es gibt kein App Store. Bei Airplay mit Disney Plus ebenfalls nur Stereo.