Beantwortet

Itunes Playlisten werden nicht importiert 2021

  • 5 January 2021
  • 6 Antworten
  • 158 Ansichten

Abzeichen

Nach der Aktualisierung von Itunes und bearbeitung der Playlisten werden diese nicht mehr von Sonos importiert.

Titel und Künstler sind importiert. Hab schon alle Pfade ausprobiert. Der Support meint, die Playlisten werden nur im xml Format importiert.

Es ist ein altes Sonos Play 5 System. Im Büro am PC gesteuert, oben im Geschäft nur abspielen möglich.

Tja, kann mir jemand helfen ?

icon

Beste Antwort von Greta A. 5 January 2021, 15:28

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@Uwe R., iTunes wo? Auf dem Mac oder PC?

Abzeichen

Hallo Greta,

die ITunes Bibliothek liegt auf dem Windows PC.

 

Dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Das im iTunes-Ordner enthaltene library.xml muss im Pfad inkludiert sein. Also z.B. als Pfad 'iTunes' angeben, nicht 'iTunes --> Music'. Zudem muss in den iTunes-Einstellungen unter 'Erweitert' ein Häkchen bei 'xml-Datei der iTunes-Mediathek mit anderen Programmen teilen' gesetzt sein.

 

Hast du iTunes über den Microsoft Store oder über die normale Installationsdatei installiert? Ich habe meine gesamte Musiksammlung in iCloud, dadurch kann ich nicht verifizieren, ob es im ersteren Fall noch eine library.xml gibt, so weit ich mich erinnere jedoch schon.

 

Poste ggf. bitte einen Screenshot des iTunes-Ordners, aber die library.xml ist eigentlich nicht zu übersehen.

Abzeichen

Hallo Greta,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe das Häckchen bei den erweiterten Einstellungen von ITunes gesetzt. Jetzt wird importiert. Die Dateien sind groß.

Melde mich morgen zum Erfolg.

Herzliche Grüße

Uwe

Abzeichen

Hallo Greta,

die Playlist läuft. Ein paar Titel sind verloren gegangen, aber das ist nicht schlimm.

 

Wenn du nach dem Lockdown mal in Berlin bist.
Restaurant hackescher Hof steht dir für Café, Wein & Musik frei.

Herzliche Grüße

Uwe

 

 

@Uwe R., sehr schön. :slight_smile: Herzlichen Danke für die Einladung, aber ich lebe nicht in Deutschland. :blush:

 

Was die verloren gegangenen Titel betrifft: Eine Playliste ist nur ein Pfad zur eigentlichen Musikdatei. Überprüfe einmal die Metadaten dieser Titel, eventuell sind sie unvollständig. Ich selbst verwende https://www.mp3tag.de/.