Beantwortet

iPad verliert Verbindung im Sperrzustand

Abzeichen
Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Mein iPad pro verliert jedesmal die Verbindung zu Songs, sobald es sich in der Sperrzustand versetzt. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Beim iPhone ist das kein Problem.
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 13 August 2018, 15:12

Joachim_N schrieb:

Hallo Daniel, ich meine damit, dass einfach die Wiedergabe unterbrochen wird. Danke und viele Grüße Joachim

Die Wiedergabe von auf dem iPad Pro gespeicherter Titel? Das liegt an den aggressiven Energiespareinstellungen des iPads und den damit verbundenen Energiedrosselungen, die im Hintergrund ablaufen. Eine andere Möglichkeit wäre, eine Musikbibliothek einzurichten und den Controller rein als Fernbedienung einzusetzen.

Hinzufügen und Aktualisieren deiner Musikbibliothek
Verwenden eines NAS-Laufwerks mit Sonos

Gruß,
Peri

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Joachim_N schrieb:

Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Mein iPad pro verliert jedesmal die Verbindung zu Songs, sobald es sich in der Sperrzustand versetzt. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Beim iPhone ist das kein Problem.

Hallo Joachim,

was meinst du damit, dass die Verbindung verloren geht?
Zeigt dir die App an, dass keine Verbindung zu Sonos möglich ist oder unterbricht die Wiedergabe?

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo Daniel, ich meine damit, dass einfach die Wiedergabe unterbrochen wird. Danke und viele Grüße Joachim
Joachim_N schrieb:

Die Wiedergabe von auf dem iPad Pro gespeicherter Titel? Das liegt an den aggressiven Energiespareinstellungen des iPads und den damit verbundenen Energiedrosselungen, die im Hintergrund ablaufen. Eine andere Möglichkeit wäre, eine Musikbibliothek einzurichten und den Controller rein als Fernbedienung einzusetzen.

Hinzufügen und Aktualisieren deiner Musikbibliothek
Verwenden eines NAS-Laufwerks mit Sonos

Gruß,
Peri
Abzeichen
Verstehe. Das versuche ich. Danke vielmals:)
Gern geschehen. Achte nur darauf, dass library.xml im Pfad inkludiert ist. Also z.B. als Pfad 'iTunes' angeben, nicht 'iTunes --> Music'. Zudem muss in den iTunes-Einstellungen unter 'Erweitert' ein Häkchen bei 'xml-Datei der iTunes-Mediathek mit anderen Programmen teilen' gesetzt sein. Anschließend findest Du Deine iTunes-Musikmediathek unter Musikquelle auswählen --> Musikbibliothek und dort auch alle Wiedergabelisten unter --> Importierte Playlisten.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Danke vielmals. Funktioniert :)

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen