Beantwortet

Internetradiosender aus TuneIn und Sonos Radio spielt nicht - Ibiza Global Radio


Ich hatte jahrelang den Sender “Ibiza Global Radio” aus TuneIn eingebunden und der spielte auch relativ zuverlässig. Seit einigen Tagen hat der Sender aber etwas umgestellt (hat z.B. ein neues Logo) und nun spielt der Sender nicht mehr in Sonos ab. In TuneIn geht er.

Ich habe ihn sowohl aus TuneIn als auch aus Sonos Radio neu hinzugefügt mit demselben Ergebnis.

Manchmal spielt anfangs Werbung (manchmal U.S. Werbung mit Weihnachtsangeboten ;->), machmal alle Minute eine neue aber der Sender selbst ist stumm. Dann bricht die Wiedergabe irgendwann ab.

Im TuneIn Player sehe ich, dass der Sender zwei Streams anbietet (32kbs AAC, 128kbs MP3). Ich vermute mal, dass Sonos damit Probleme hat.

Ich habe mich nun beholfen, indem ich die Streaming URL “http://ibizaglobalradio.streaming-pro.com:8024” manuell hinzugefügt habe, dann erscheint der Sender allerdings ohne Logo, spielt aber wenigstens.

Ich würde erwarten, dass zumindest sichergestellt wird, dass eine Radiosender, den ich in “Sonos Radio” auswähle, abgespielt werden kann.

icon

Beste Antwort von Nils S 22 March 2021, 14:50

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Hi, 

das gleiche Problem hat Alexa übrigens auch gerade. Der Stream läuft direkt vom Player auf der IGR-Seite, auf der TuneIn-App und auch wenn man ihn wie von dir beschrieben in der Sonos-App manuell hinzufügt, aber Alexa findet ihn nicht mehr auf TuneIn. :/

Abzeichen

Hallo alle,

Ich habe das gleiche Problem wie t.schleu aber ich kann in meiner Sonos app unter iOS auch keinen Sender manuell hinzufügen, nur aussuchen.

Leider ist der Sender der wichtigste in unserer Familie ...

Wer  kann das Problem lösen?


Vielen Dank!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich habe das gleiche Problem wie t.schleu aber ich kann in meiner Sonos app unter iOS auch keinen Sender manuell hinzufügen, nur aussuchen.

@Lucky100Man

Hallo zusammen und willkommen in der Community,

schade, dass es noch nicht läuft. Ich habe den Radiosender “Ibiza Global Radio” bereits gemeldet und es intern weitergeleitet. 

 

Anleitung für manuelles Hinzufügen via Radiodienst TuneIn: 

 

Hier klicken - Hinzufügen eines Internetradiosenders zu Sonos

Benötigte URL: http://listenssl.ibizaglobalradio.com:8024/stream

Radio-URL-Suche (nur zur Information, falls man mal etwas anderes sucht)

 

Hat es geklappt?

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Hallo Nils,

 

Danke für Dein kümmern.

Es hat mit der PC Software geklappt.

Leider funktioniert die Steuerung per Google Assistent nicht. Ich steuere die verschiedenen Geräte per zuruf bzw meine Familie. Ohne diese Funktion haben die Sonos Lautsprecher keine Akzeptanz in der Familie.

Das ist sehr bitter bei der gemachten Investition.

Hoffe das es bald gelöst wird.

 

Dankeschön!

 

 

@Lucky100Man, wenn euch die Sprachsteuerung wichtiger ist, als das Musiksystem, hättet ihr euch Google Nest-Lautsprecher zulegen sollen.

 

Was genau funktioniert denn nicht? Bitte Hilfe und Tipps für Google Assistant auf Sonos durchlesen.

Abzeichen

@Lucky100Man, wenn euch die Sprachsteuerung wichtiger ist, als das Musiksystem, hättet ihr euch Google Nest-Lautsprecher zulegen sollen.

 

Was genau funktioniert denn nicht? Bitte Hilfe und Tipps für Google Assistant auf Sonos durchlesen.

Hey Greta,

 

Was möchtest Du mir da mir damit sagen? Willst du jetzt die Lautsprecher vergleichen?

Dedizierte Radio Sender lassen sich nicht mehr abspielen. Lautsprecher bleib stumm.

Sender händisch hinzugefügt dann wir er manchmal abgespielt. Sprachsteuerung des Senders geht gar nicht.

Andere Sender funktionieren sehr wohl.

Ich habe ein Gesamtpaket gekauft bei dem ich die verschieden Funktionen auch nutzen möchte. Probleme treten bei nahezu allen technischen Systemen auf.

Diese Problem ist gemeldet und man sollte es in abnehmbarer Zeit beheben können.

Ich freue mich darauf😊

 

@Lucky100Man, klingt nach Funkstörungen. Wende dich bitte telefonisch an den Support.

 

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)