Internetradio unterbricht

• 6 Februar 2007
  • 2 Antworten
  • 4309 Ansichten

Benutzerebene 1
Das Sonos ist ja geil aber eine Sache macht mich wahnsinnig. Manchmal unterbricht er beim Abspielen das Radio einfach. Die Internetverbindung steht nach wie vor, doch beim Sonos Controller muß ich dann wieder auf Play drücken und er verbindet dann auch wieder und spielt 1a weiter.

Manchmal passiert das mehrfach hintereinander, manchmal spielt das ding 12 stunden ohne unterbrechnung durchgehend. woran liegt´s? Hat jemand einen Tipp?

Habe Win XP mit Router aber eigentlich alles offen wie ein Scheunentor, da ich auf den Rechner nichts wichtiges drauf habe und es ein reiner "im internet surfen rechner" ist wo sonos mit dran hängt.

2 Antworten

Benutzerebene 1
... das "Problem" habe ich auch. Ich denke aber die Ursache liegt nicht bei Sonos. Deine Internetverbindung hat nun mal keine garantierte Bandbreite und es kann immer mal vorkommen das es auf dem Weg zu deinem Streamanbieter zu irgendwelchen Engpaessen kommt und die Uebertragung kurzzeitig aussetzt. Daran kann auch ein Buffer den Sonos sicherlich Einsetzt nichts aendern.
Vieleicht waere es hilfreich, wenn sich die Buffergroesse konfigurieren liesse. Zumindest Usern mit starken Bandbreitenschwankungen waere damit eventuell geholfen.
Schoen waere es auch, wenn der Sonos nach einer Unterbrechung den Stream wieder starten wuerde, wobei ich den Eindruck habe, das dies wenigstens manchmal schon geschied.

bohne
Benutzerebene 1
ich versuche gerade folgendes: per windows task planer rufe ich eine grafiklastige seite wie bild.de alle 15 minuten auf, die mir die internetverbindung aufrecht hält. heute ging es den ganzen tag. kann aber auch zufall gewesen sein.

ich vermute das der stream nicht ausreichend laßt erzeugt und nach 30 min. die internetverbindung deaktiviert wird.

Antworten