Frage

Internetradio

  • 13 December 2019
  • 3 Antworten
  • 140 Ansichten

Hallo,

ich überlege mir eine Beam zuzulegen. Ich möchte mich im Vorfeld informieren ob es mit der Beam möglich ist einen Internetradio Sender zu hören, ohne die App zu starten. Also auf der Beam auf Play drücken und es läuft. Gibt es diese Möglichkeit ? Und was passiert, wenn ich während der Sender läuft, den Tv einschalte bzw ausschalte ?  Wechselt sie automatisch ?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Das sollte möglich sein Das Sonos System merkt sich das letzt gespielte und spielt bei druck auf Play dort weiter. Den TV Betrieb kannst du über die App steuern was beim Einschalten des TV passieren soll entweder automatische TV Wiedergabe oder nichts ( wenn etwas spielt wird das fortgesetzt als ob TV nicht an wäre und wenn sie aus ist bleibt sie auch aus).

MfG

Marcus

Danke für die Antwort. Klingt ja schon mal sehr gut. Eine Frage hätte ich dann noch. Wenn ich jetzt denn den Tv abdrehe und die Beam auch, und zb am nächsten Tag auf Play drücke, startet dann wieder der Radio ?

Abzeichen +1

Danke für die Antwort. Klingt ja schon mal sehr gut. Eine Frage hätte ich dann noch. Wenn ich jetzt denn den Tv abdrehe und die Beam auch, und zb am nächsten Tag auf Play drücke, startet dann wieder der Radio ?

 

Wenn eine Radiostation vorher auf der Beam wiedergeben wurde, dann kannst du am nächsten Tag mit drücken auf Play, diesen Radiosender wieder starten.
Nachdem TV schauen, springt die Wiedergabe automatisch von TV auf Musik zurück.
Die Beam darf jedoch nicht vom Strom genommen werden.

 

Gruß

Sven