Frage

Interne Sounds/Jingles abspielen


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

nach dem Auflösen einer Gruppe war in einem Player zufällig einer der Sonos internen Jingles geladen.

Dieser lässt sich auch tatsächlich abspielen. Jetzt drängt sich natürlich die Frage auf, ob man an diese Jingles irgendwie ran kommt. Ich würde die gerne für bestimmte Aktionen im Haus (z.B. Verlassen, Ankommen, Licht im Keller noch an usw.) durch meine Automatisierung abspielen lassen, damit die lästige Onlinesuche nach irgendwelchen Soundfetzen ein Ende hat. 

Hat jemand eine Idee, wie man die internen Jingles abrufen kann?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@BigNose82 

Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass das ein Bug ist und die Soundfiles nicht wirklich an dieser Stelle erscheinen sollen. Offiziell werden diese meines Wissens auch nicht zur Nutzung bereitgestellt. 
Evtl. kann das ein Mitarbeiter ja hier noch bestätigen und den Bug auch weitermelden. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

@Superschlumpf

Schade schade… :slight_smile:
Das wäre es gewesen - glasklare, kurze, prägnante Sounds direkt vom System abspielbar…

Ich schlage vor, dass der Sonos-MA das ganze nicht als Bug weitermeldet, sondern als Vorschlag, die Jingles offiziell abspielbar zu machen :yum:

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich schlage vor, dass der Sonos-MA das ganze nicht als Bug weitermeldet, sondern als Vorschlag, die Jingles offiziell abspielbar zu machen :yum:

@BigNose82 @Superschlumpf 

Hallo zusammen,

das hört sich nicht so an wie es sein sollte. Mir ist dazu nicht bekannt.

Ich leite es intern weiter (mit einem Hinweis auf das Feature Request).

 

Gruß

Nils