integration in AriPlay / HomeKit

  • 24 November 2021
  • 3 Antworten
  • 109 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

 

ich habe meinen Sonos ins AppleKit integriert jedoch bleibt das nun leider ohne jegliche Funktion 

Sobald ich die Wiedergabe über AirPlay manuell starte, stoppt die Sonos-Wiedergabe und er hält in AppleMusic. Ich möchte aber gern die Songs-Playlist weiter spielen. Das scheint jedoch nicht möglich?
 

Für eure Hilfe vielen Dank 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Saka2

dazu ist mir aktuell nicht bekannt. Ist nur Airplay / HomeKit betroffen, oder gehen auch andere Dinge nicht (Radio über die Sonos App z.B.)?

 

Gruß

Nils

Hallo Nils S,

 

die Sonos an sich mit allen Sendern, Amazon-Verknüpfung und Co funktioniert einwandfrei. Nur eben die Einbindung ins HomeKit funktioniert gar nicht :-(

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Saka1 

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, was du genau hinbekommen möchtest. Aber AirPlay und HomeKit sind 2 verschiedene Dinge. Und meines Wissens unterstützt Sonos zwar AirPlay, aber nicht direkt HomeKit. Die Lautsprecher können zwar in eine Automation als AirPlay Lautsprecher eingebunden werden, wenn eine HomeKit Zentrale wie ein AppleTV genutzt wird. Läuft aber eben wohl nur mit Apple Music, welches am Zentralgerät ebenfalls angemeldet sein muss.