Installation und Nutzung

Hilfestellung bei der Installation und Nutzung deines Sonos System.

Ein Sonos Play:5 macht Probleme blinkt orange
Beantwortet

Ich hatte ein funktionierendes System und musste wegen Umbauten die beiden Play:5 Lautsprecher kurzzeitig außer Betrieb nehmen. Jetzt habe ich sie mehrmals versucht wieder anzuschließen. Zunächst wurd...

Lautsprecher spielt nicht
Beantwortet

Ich habe 4 Sonos play1 und den connect. Bis zum update haben alle Sonos play1 gespielt. nur der connect nicht. Nun spielt der connect aber eine play1 nicht mehr. Die diode leuchtet weiß, blinkt auch n...

Sonos Play 5 (gen 2) lässt sich nicht einbinden

Eine Weile lang funktionierten beide Lautsprecher (Play 5/2) gut, im Zuge eines Updates ging aber ein Sprecher verloren und lässt sich seitdem auch nicht mehr einbinden. Wer hat einen Tipp dazu?

Balance bewegt sich von rechts nach links beim Stereopaar (Sonos One)

Rechts und links neben meinem iMac stehen zwei Sonos One die ich als Stereopaar verbunden habe. Über die Beiden höre ich nur Apple Music über iTunes und ab und zu TuneIn über den Sonos Controller auf...

Keine Verbindung mit Sonos
Frage

Seit dem letzten Update auf dem iPhone funktioniert meine Play 1 nicht mehr. Teilweise kann dann wieder eine Verbindung hergestellt werden, aber die meiste Zeit kann weder über WLAN noch über Netzwerk...

Der neue Amp
Beantwortet

Servus Leute, ich habe zwei Fragen zu dem neuen Amp. Evtl. sind die doof aber ich benötige Feedbacks.....kann man den Amp in die bestehenden Gruppierungen einbinden und darüber beispielsweise einen Pl...

Sub für 2 Gruppen.
Beantwortet

Wir haben eine offene Küche mit 2 Play 5 und eine Playbar für TV. Jetzt kam der Sub dazu, in erster Linie für die beiden Play 5 aber ich hätte den Sub auch gerne in Verbindung mit der Playbar . Gibt e...

Deezer
Beantwortet

Hallo, Habe seid heute das Problem das meine Tochter in ihrem Raum (Sonos Play 1) über deezer keine Titel mehr abspielen kann. Er sagt irgendein Fehler denn ich so schnell nicht lesen kann. Habe mein...

Titel "springen" / skippen bei der Wiedergabe auf Sonos
Beantwortet

Plötzlich springen bei mir Titel von alleine.Soll heissen:Titel bricht ab und springt zum nächsten ! Echt lästig! Eine Änderung der  Sonos Net Kanäle brachte keine Besserung,habe alle durchprobie...

Sonos Beam: Tiefe Bässe zu laut - Grollen, vibrieren im Untergeschoss hörbar, aber nicht im Zimmer selbst.

Ich benutze die Sonos Beam und zwei Sonos One als Surround System zum Fernsehen und auch zum Musik hören im Wohnzimmer. Sound ist soweit tiptop. Aber der Nachbar reklamiert, dass er die tiefen Bässe...

Spotify App findet keine verfügbaren Geräte
Frage

Liebe community Leider kann ich meinen brandneuen play1 weder vom iPhone, noch vom iPad mit der Spotify App steuern - der speaker wird nicht unter verfügbaren Geräte angezeigt. In der Sonos App konnt...

Sonos Outdoor Speaker / Sonos Architectural von Sonance
Beantwortet

Liebes Sonos Team, liebe Community, sind die Sonos Architectural ausschließlich mit dem AMP und per Kabel nutzbar oder auch in normaler Sonos Wireless Funktionalität? Es handelt sich um folgenden Ar...

Sonos One (Stereo Paar), Spotify (und Alexa) funktionieren nach einigen Tagen nicht mehr

Hallo Leute! Ich bin seit Weihnachten Besitzer von zwei Sonos One Speakern. So weit so gut. Die Einrichtung geht gut, Spotify Premium und Alexa funktionieren. Aber nach ein paar Tagen nach Einrichtun...

Fernbedienung meines Fernesehers funktioniert mit der Playbase nicht mehr wenn ich die App verwendet habe ...
Frage

Der Title sagt eigentlich alles. Fernbedienung des Fernseher funktioniert einwandfrei (Lautstärke, Wechsel des Eingangs, etc.). Nicht reproduzierbar, aber meistens nachdem ich die PlayBase mit der App...

Beam lässt sich nicht mehr installieren!
Beantwortet

Ich nutze die Speedport w 921 V, es gab ein Problem, so dass ich ein paar Tage ohne Internetverbindung war. Nachdem die Telekom das Problem behoben hat, geht es nun wieder. Doch die Beam funktioniert...

Zurück zur alten Softwareversion vor 7.3
Beantwortet

Hallo, ist es möglich, das letzte Softwareupdate rückgängig zu machen? Seit dem Update ist die Steuerung der Sonos-Geräte eine Qual (mal abgesehen davon, dass die Programmierer gekonnt unfähig sind,...

Sonos Connect
Beantwortet

Hallo ein zweites Mal ich überlege mir eine Connect zuzulegen und frage mich jetzt ob man den Plattenspieler direkt anschließen kann, ohne einen Verstärker dazwischen schalten zu müssen. Danke für eu...

Aussetzer bei TV mit Play:1
Beantwortet

Ich nutze eine Playbar mit Sub. Zusätzlich habe ich zwei Play:1 als separate Lautsprecher in getrennten Räumen konfiguriert (bewusst nicht als Surround). Bei Nutzung von Streaming (amazon oder spotify...

Connect + Play:1 +Play:1 Gleichzeitig
Beantwortet

Hallo Community, ich möchte gerne meine das meine 3 Sonos Geräte Connect, Play:1, Play:1 alle die gleiche Musik abspielen. Leider kann ich immer nur auf zwei Geräten die gleiche Musik abspielen! Ich...

Aussetzer bei Deezer-Streaming seit heute Früh
Beantwortet

Seit dem ertönen des Radioweckers heute Früh habe ich ständig Aussetzer beim Streaming via Deezer. An meinem Netzwerk habe ich jedoch nichts geändert. Alle Play:1 sowie Play:3 Boxen sind via WLAN ver...

Spotify-Playlist mit lokalen Dateien auf Sonos Play 3 abspielen funktioniert nicht
Beantwortet

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir in der Windows-10-Desktop-App eigene MP3-Dateien in Spotify hochgeladen, diese sehe ich jetzt als Playlist. Ich kann sie auch in der Desktop sowie au...

Aussetzer beim TuneIN
Frage

Ich habe regelmäßig Aussetzer beim TuneIn (Sender WDR 2). Teilweise folgt der Hinweis "Geschwindigkeit der Netzwerkverbindung zu gering für Wiedergabepuffer". Habe einen 16 Mbit Anschluss.

Sonos-System ist nicht mehr ansteuerbar

über mehrere Wochen hat alles hervorragend funktioniert und plötzlich über Nacht Störungen in Form von Aussetzern, seit 3 Tagen ist nicht ein Lautsprecher nichts mehr ansteuerbar, taucht auch im SONOS...

Switch anschließen
Beantwortet

Den Switch direkt an die Songs Beam anschließen und von 3 Quellen per HDMI-Kabel das Dolby Digital zuspielen ist dieses möglich? Möchte ja alles in 5.1 hören

Aussetzer
Frage

Hallo, ich habe seit einiger Zeit immer wieder Aussetzer bei meinem Sonos System. Lieder werden in der Mitte abgebrochen oder hören komplett aus. Das passiert teilweise im Anstand von wenigen Minuten...

Abzeichen

• Abzeichen
    FelixDeckert hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    René89 hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Klabär hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Stephan_B1 hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Sims hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

45,624
Themen
280,144
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen