Installation und Nutzung

Hilfestellung bei der Installation und Nutzung deines Sonos System.

Sonos Playbar + 2x Sonos Play:1 - UPDATE Probleme
Frage

Guten Tag Zusammen, ich habe hier folgendes System von SONOS SONOS Playbar 2 x SONOS PLAY:1 (als Surround Lautsprecher zur Playbar) Alles im WLAN !!! Funktioniert einwandfrei !!! Seit Anfang an habe...

Sonos Connect
Frage

Hallo Ich hab meine Connect mit dem Audiokabel und dem TV verbunden. Übers Ethernetkabel mit dem Wlan, so spiele ich den Ton vom tv über eine Play3 ab. Seit einiger Zeit erkennt mein Sonos diese Conn...

Anschlus Optischer Eingang defekt Kabel rutscht immer wieder raus !!
Beantwortet

An meiner Playbar rutscht ewig das optische Kabel wieder raus so das das keine pass mehr macht ! Aber offensichtlich bin ich nicht der einzigste der das Problem hat. Wie kann man das vernumpftig lös...

Stereopaar defekt
Frage

Hallo miteinander, habe mittlerweile so viele Sonos zu Hause, dass ich zwei Play 1 mit ins Büro genommen habe, um dies dort zu einem Stereopaar zu gruppieren. Das klappt immer nur für ca. 10 Minuten u...

Fehlercode 4?
Beantwortet

Liebes Forum, alle Jahre wieder ... Heute sollte es nun ein Update sein! Mein Sonos-System läuft mittlerweile über WLAN und das Zufriedenstellend. Nicht alle Komponenten sind "Grün", aber erreichbar...

Kein Amazon music auf Playbar möglich?
Frage

Ich hab in mehreren Räumen Sonos Systeme stehen. Alle Räume spielen problemlos Music per Amazon Music. Nur die Playbar verweigert sich. Lokaler eigener Kontext wird problemfrei abgespielt. Wenn ich...

Samsung S3 Gear Smart Watch und Sonos?

Hat hier jemand Erfahrung mit der Smart Watch in Kombination mit Sonos? Kann ich Sonos damit steuern?

Sonos Amp - Wieviel Boxen kann man anschließen?
Beantwortet

Hallo, ich habe seit einer Woche einen neuen Amp und bin sehr zufrieden, jedoch habe ich in einem Bericht gelesen das man an den Amp bis zu 4 Boxen anschließen kann (also klassisch mit Kabel). Weiß je...

Samsung galaxy watch - TizenOs - Sonos kann nicht bedient werde
Beantwortet

Hallo zusammen, Ich habe mir die neue Galaxy Watch gekauft und über den MP3 Player zeigt die Uhr auch die Wiedergabe von Sonos an. Auch das Cover, Status sind korrekt. Aber leider kann kein Button bed...

SONOS Nutzung für Kinder während Internet über Fritzbox gesperrt

Hallo zusammen, da unsere Kinder leider ihr Onlineverhalten nicht im Griff hatten, habe ich über die Fritzbox zeitliche Einschränkungen der Internetnutzung eingerichtet. Beispielsweise ist für die Ki...

Gruppierungsproblem 2x Amp + 1x Play:5
Frage

Hi, wenn ich meine beiden Amps gruppiere kommt aus beiden was raus, wenn ich den Play:5 hinzufüge sieht es so aus als wäre er dabei, es kommt aber nichts raus. Umgekehrt das Gleiche: Wenn ich mit dem...

Play:1 knistert/rauscht im standby auf
Frage

Moin, seit ein paar Tagen fängt mein Play:1 zeitweise an laut zu rauschen/knistern. Ich wache davon Nachts sogar auf - recht unangenehm. Stecker raus/rein hat leider keine dauerhafte Wirkung. Hat jem...

Raumeinstellung
Frage

Nach der Installation von einem neuen Router zeigen meine Raumeinstellung nur noch "Bad" an alle anderen Speaker fehlen, wie kann ich das ändern

Sonos Beams und Ones als Stereo-Paar oder Rear-/Surround-Setup?
Beantwortet

Hallo liebe Sonos Community, ich habe mal eine Frage zur Nutzung der Beam in Verbindung mit zwei Ones (Gen2 ). Wo liegt genau der Unterschied, wenn ich die beiden Ones als Rear/Surround-Setup einbin...

AMP und Bose 5.1

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem umgezogen und habe in unserem neuen Wohnzimmer eine fest-verbaute Bose 5.1 Anlage vorgefunden (Kabel verlegt, Boxen angeschraubt etc.). Ich verfüge bereits über ein...

Klang verzerrt von einem Tag auf den anderen
Frage

Hallo zusammen, Ich habe meine Sonos connect amp stets im Einsatz. Seit gestern geht eine Box nicht mehr und die andere ist sehr leise und verzerrt. Ich habe den Verstärker überprüft, die Boxen als a...

Gleiche Musik auf mehreren Gruppen
Beantwortet

Ein freundliches Hallo in die Runde! Ich spiele mit dem Gedanken meine Beam im Wohnzimmer (Raumname=Wohnzimmer)durch 2x Play:1 als Lear-Lautsprecher zu einem Surround-System zu ergänzen. Dazu im Flur...

amp: Plattenspieler und CD-Player anschließen

Wir wollen einen Plattenspieler (pro-ject-essential-iii-phono-turntable) an unser Sonos-System anschliessen, und dazu einen amp anschaffen. Zusätzlich würden wir gerne einen CD-Player anschließen. De...

Aussetzer mit dem Radiosender "Bremen Eins"
Frage

Hallo Moritz / Daniel (SONOS), könnt Ihr Euch bitte mal beiliegende Diagnosen anschauen ? Ich hatte eben aus unerklärlichen Gründen massive Aussetzer im Radio-Stream (Bremen Eins). Es fing mit ganz...

Sonos Wifi-Bypass?
Beantwortet

Ich kämpfe mittlerweile seit Jahren mit dem Setup von 2 Play5 in Stereo. Mein Ziel ist verhältnismäßig simpel, ich möchte hauptsächlich den Line-In Eingang eines Speakers nutzen um Sound in Stereo wie...

Play:1 lässt sich nicht mehr ins Netzwerk integrieren
Frage

Hallöchen Zusammen Ich habe das Problem, das sich eine Play:1 nicht mehr ins SONOS Netz integrieren lässt. Alle anderen Geräte laufen einwandfrei. Sobald ich einen Reset des Gerätes durchführe (Strom...

Keine Verbindung mehr zum System
Frage

Hi zusammen, ich habe seit 2 Tagen keine Verbindung mehr zu meinem Sonos System (2xplay1, 1xone, 1xplay3, bar+sub). Habe am Netzwerk nichts geaendert, habe alle Speaker mal neugestartet, genauso wie d...

Beschränkung der Zugrifsszeiten. Warum?
Frage

Meine Zugriffszeit ist abgelaufen. Ich wußte garnicht das die Sonos eine Datenvolumenbeschränkung hat. Warum auch, Sonos ist ja kein provider, oder doch?

Neueste Sonos Update
Frage

neuester Sonos update, bricht ab, keine Musik mehr erreichbar, kein Spotify, kein iTunes. Deinstallieren neu installieren hilft nicht. Denke der Sonos update hat einen Fehler. Bitte dringend alte Vers...

Play3 ohne Verbindung
Frage

Mein Play3 funktioniert nur noch via LAN Kabel. Wie komme ich wieder zum Normalanwendung via WLAN? Natürlich funktioniert das WLAN und es gab keinerlei Veränderungen. Dieses Problem begleitet mich und...

Abzeichen

• Abzeichen
    saschag1986 hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Astrogator hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    raddreher hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Bernd11 hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Mawi76 hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

46,057
Themen
284,442
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen