Installation und Nutzung

Hilfestellung bei der Installation und Nutzung deines Sonos System.

Ir Repeater Samsung one connect box - SONOS Playbar
Beantwortet

Hallo, bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich habe einen Samsung Q9 mit einer one connect box. Die ich natürlich im Schrank verstaut habe. Da die SONOS Playbar keinen direkten Kontakt mit der one connect...

Sonos One im Stereopaar - Mikrophon lässt sich nur bei einer Box einschalten. Normal?
Beantwortet

Liebe Community, ich habe soeben eine Sonos One Gen2 neu zu einer bestehenden One hinzugefügt (als Stereopaar konfiguriert). Bei der neuen Sonos One Gen2 kann ich das Mikrophon nicht einschalten. Tip...

Sonos playbar an Fritzbox 7590 per WLAN betreiben
Beantwortet

Hallo zusammen, hab seit Weihnachten bei mir eine Playbar stehen. War total begeistert anfangs, weil nach dem Auspacken alles perfekt funktioniert hat. Seit ich aber auf meinem Router die fritz OS 7...

Wie und wo kann ich bei meinem Sonos den neuen Namen meines Wlan Netzes eingeben?
Beantwortet

Ich habe den Namen des Wlan Netzes (2,4Ghz) geändert. Seitdem funktioniert Sonos nicht mehr bzw kann sich nicht mehr mit dem Wlan verbinden. Ich habe bisher vergeblich gesucht, wo ich den neuen Namen...

Sonos Connect und der neue Amp
Beantwortet

Mein Plattenspieler steht momentan auf der einen Seite des Zimmers die Standlautsprecher auf der gegenüberliegenden Seite. Um ein Ziehen von Lautsprecherkabel zu umgehen würde ich gerne den Connect de...

Neuer router (Connect Box von Unity Media) verbindet sich nicht mit neuem WLAN
Beantwortet

Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen einen neuen Router (Connect Box von Unity Media). Alle Geräte konnte ich einwandfrei im neuen WLAN einrichten - bis auf die Sonos Box (Sonos one). Ich habe...

Gruppe wechselt/verliert Playliste
Frage

Hallo zusammen! ich bin neu hier, auch wenn ich Sonos schon seit einigen Jahren hier in meiner Wohnung betreibe. Heute hatte ich schon mehrmals das Phänomen, dass meine Raumgruppe ihre Playliste wech...

Sonos Play:1 verliert verbindung zu SonosNet
Frage

Hallo und guten Tag, Ich hab einige Play1 und einen Beam im Sonos Net, welches per LAN Anbindung über einen der Play1 an eine Fritzbox aufgezogen wird. Ein neuer Play1 bildet gemeinsam mit einem wei...

Sonos Lautsprecher Anordnung

Hallo zusammen, bin etwas unschlüssig wie ich die Sonos Lautsprecher im neuen Wohnzimmer anbringen soll, ist ein L Förmiger Raum mit offener Küche (Trennwand laut Zeichnung nicht vorhanden) und Esszim...

Neue Sonos One lässt sich nicht einrichten
Frage

Wollte heute einen Sonos One Gen2 neu hinzufügen. Zuerst findet die App den Sonos One. Dann nach Bestätigen (Taste Unendlich) lädt er ewig und bricht dann mit einem Verbindungsfehler ab. Keine Feh...

Aussetzer nur bei Wiedergabe mit Connect
Beantwortet

Hi @ all, ich habe hier ein kleines Problem mit SONOS Play1 (Gen. ohne Alexa) Wir haben in unserem Restaurant 5 Lautsprecher auf 3 Gruppen verteilt Gruppe 1 & 3 und Gruppe mitte (nur ein Lautsprecher...

Aussetzer über HDMI am Amp
Frage

Hallo, Ich habe meinen Philips Fernseher per HDMI an meinen Amp angeschlossen. Leider habe ich ca. alle 15-20 Sekunden einen kurzen Tonaussetzer. Das HDMI Kabel habe ich schon durch zwei andere test...

Sub allein an bestehendes reciver system
Beantwortet

Hallo Leute, da ich bis jetzt nur den sub hab und diesen vorerst an meinen TV reciver bzw an meinen alten Heimkino reciver anschliesen wollte. Musstenich nun feststellen das der sub nur einen netzwerk...

Kein Sorround Sound mit Beam und Play 1
Frage

Liebe Community, Zuerst hatte ich zwei Play 1 und die liefen prima Stereo im Paar. Dann kam die Beam dazu, welche ich mit meinem Sony Bravia KDL-37EX725 per HDMI VCR verbunden habe und die Speaker hi...

Spotify ist nicht mehr verfügbar
Frage

Hallo Zusammen, Seit kurzem ist Spotify nicht mehr mit Sonos verbunden. Alle Playlists sind ebenfalls weg. Ich wollte Spotify neu hinzufügen, es war aber nicht mehr zu finden. Als wäre der Dienst nic...

WDMyCloud mit Sonos verbunden, aber keine Inhalte über Controller
Beantwortet

Moin zusammen Ich suche nun seit über 2 Stunden eine Antwort und kann die korrekte nicht finden... Ich habe eine WD Home Cloud heute eingerichtet unter Windows, habe diese über die Controller App au...

Reichweite auf Terrasse
Frage

Hallo, ich habe zwei Sonos One und zwei Sonos Play:5 Lautsprecher. Für die Terrasse (ca. 8m Entfernung zum letzen Sonos-Lautsprecher) habe ich heute einen Sonos Play:1 gekauft. Leider reicht die Reic...

Sonos BEAM und PC Sound
Beantwortet

Hallo, da ich bisher nicht fündig geworden bin hoffe ich hier auf Hilfe. Kann man die Sonos Beam (HDMI) mit dem PC (NVIDIA HDMI Audio) verbinden? Vorab natürlich vielen Dank.

connect mit beam und project essential 3 phono
Beantwortet

Im Grunde klappt alles und die beam oder je nach Gruppierung auch die Play One spielen die Platten, aber der Ton ist auch bei max. Lautstärke unbefriedigend leise. Was machen wir falsch? Viele Grüße T...

Fernsehton über Receiver (Sony) und Sonos wiedergeben und Receiver als Sonos-Ziel nutzen mit Connect
Beantwortet

Hallo Gemeinde, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts passendes gefunden. Sorry daher wenn es doch schon irgendwo steht. Ich möchte mittels Sonos Connect * meinen Fernsehton (Philips 65 PUS 7...

Aktiver Subwoofer am Sonos Amp
Beantwortet

Ich habe eine Sonos Amp mit zwei Standlautsprecher und einem aktiven Sub, im TV Modus laufen. Bisher schaltet sich der Sub NIE dazu, beim TV nicht, auch nicht beim Musik hören. Wo könnte das Proble...

Sonos Connect
Beantwortet

Hi, wer kann mir helfen. Ich habe mir eine Sonos Connect gekauft und wollte meine alte Anlage AV-Receiver Yamaha RX-V 861 und zwei ALR Boxen mit meinen bestehenden Sonos Play1 Boxen verbinden. Leider...

Kein WLAN "SONOS" bei Einrichtung einer Playbar
Frage

Hallo Community Als blutiger Sonos-Anfänger wollte ich heute das eben eingetroffene Equipment einrichten: Eine Playbar, 2x Play:1 als Rearspeaker und einen Sub. Ich habe wohl alles falsch gemacht und...

Veraltete Sofware auf Tablet
Beantwortet

Hallo ich brauche bitte Hilfe oder einen Rat! Bei den Kids ihren Tablets geht Sonos nicht mehr. Es kommt die Meldung die Software auf diesem Gerät ist veraltet. Bitte Betriebssystem aktualisieren oder...

Sonos Connect - an einem AVReceiver - Autoplay und Standby
Beantwortet

Hi, es soll ein neuer Receiver her, nach langem suchen hab ich aber leider noch immer nichts passendes gefunden. Gibt es Receiver, die erkennen, dass die Sonos Connect läuft und den Receiver aus dem...

Abzeichen

• Abzeichen
    saschag1986 hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Astrogator hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    raddreher hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Bernd11 hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Mawi76 hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

46,057
Themen
284,442
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen