Frage

In Symfonisk Gruppe steigt ein Speaker immer aus

Abzeichen

Hallo,

Ich habe mir 2 Symfonisk Speaker bei Ikea geholt und diese als Grp. im Wlan.

Ein Speaker “Schlafzimmer” funktioniert immer, der 2. “Küche” läuft teilweise geht aber nach einer Zeit immer aus. Heute morgen lief er kurz, dann nach 1 Min. Pause wieder kurz und seit dem komplett aus. Nichts hilft.

Vom Stromnetz getrennt, SONOS App auf dem Handy neu gestartet, SONOS App auf Surface neu gestartet, mit Spotify direkt getreamt...immer das gleiche: “Küche” aus.

Woran kann das liegen?

5 Antworten

@gerdesbjoern, setzt du Repeater ein? Die vertragen sich mit Sonos nicht.

Wenn es keine Repeater gibt: Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest.

Abzeichen

@Greta A. 

kein repeater.

signal steht auf “auto” - ich stelle das mal um auf festen kanal und teste.

vielen dank schonmal. LG 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

Ich habe mir 2 Symfonisk Speaker bei Ikea geholt und diese als Grp. im Wlan.

Ein Speaker “Schlafzimmer” funktioniert immer, der 2. “Küche” läuft teilweise geht aber nach einer Zeit immer aus. Heute morgen lief er kurz, dann nach 1 Min. Pause wieder kurz und seit dem komplett aus. Nichts hilft.

Vom Stromnetz getrennt, SONOS App auf dem Handy neu gestartet, SONOS App auf Surface neu gestartet, mit Spotify direkt getreamt...immer das gleiche: “Küche” aus.

Woran kann das liegen?

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,

Daniel

Abzeichen

@Daniel K 

gestern habe ich die dignaose daten über das handy meiner frau geschickt - sonos app (Nr. weggeklickt sorry)

heute über mein handy nachdem es wieder probleme gab (Bestätigugns Nr. 575373185)

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Daniel K

gestern habe ich die dignaose daten über das handy meiner frau geschickt - sonos app (Nr. weggeklickt sorry)

heute über mein handy nachdem es wieder probleme gab (Bestätigugns Nr. 575373185)

Hi,

wenn es mit diesen fest eingestellten Wlan-Funkkanal nicht gut funktioniert, solltest du noch die Kanäle 1 und 6 testen.

Gruß,

Daniel

Antworten