Beantwortet

Ikea Tischlampe mit Show8 im Multiroom nutzen -

  • 20 October 2020
  • 5 Antworten
  • 106 Ansichten

Abzeichen +1

Hi, ich habe eine neue Ikea Sonos-Lampe welche ich mit einem Show8 steuere. Klappt alles gut. Leider bekomme ich beide Geräte nicht über die Multiroom-Funktion verbunden.

Wenn ich diese Funktion aufrufe ist der nächste Schritte: suche Lautsprecher und hier wird nur der Show8 gefunden. Obwohl in den Gruppen der Lautsprecher schon angezeigt wird.

Was mache ich falsch? Wer hat eine Idee?
 

icon

Beste Antwort von Sono12 20 October 2020, 20:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@Sono12, Sonos und Amazon Echos können nicht synchron zusammenspielen, da es Systeme verschiedener Hersteller sind.

Abzeichen +1

D.h. Ich kann zukünftig meine Sonos nur untereinander im Multiroom verbinden und die Show8 läuft immer extra? Das wäre nicht schön.

Ich hatte doch gesehen das das Feature geht (Sonos+Sonos → das geht, ja). 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sono12 

Wie Greta bereits sagte, sind es Produkte zweier verschiedener Systeme. Wie kommst du denn auf den Gedanken, dass das synchron als Multiroom funktionieren könnte?

Imo verwechseln viele User leider Alexa Sprachsteuerung und Multiroom-Audiosystem. Das sind 2 Paar Schuhe. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

D.h. Ich kann zukünftig meine Sonos nur untereinander im Multiroom verbinden und die Show8 läuft immer extra? Das wäre nicht schön.

Ich hatte doch gesehen das das Feature geht (Sonos+Sonos → das geht, ja). 

@Sono12

Hallo und willkommen in der Community,

es ist so wie @Greta A. und @Superschlumpf gesagt haben: Multiroom nur innerhalb unseres Systems. 

 

Wenn du dich weiterhin dafür interessierst, von Ikea-Symfonisk gibt es noch die Regallautsprecher. Ein Mikrofon für z. B. Alexa ist in One, Move, Arc und in der Beam ist direkt integriert.

Hast du noch Fragen dazu?

 

Allgemeine Informationen:

Alexa und Sonos

Einrichten eines Amazon Alexa Geräts zur Steuerung von Sonos

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen +1

Euch aller vielen Dank für die Mühe und Unterstützung. Wie ich darauf komme, na ja, eben einfacher User der Funktionen im Menü gefunden hat 😉.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich zu 100% auf Sonos mit Alexa gebaut. Naja, wieder etwas gelernt.