Beantwortet

IKEA SYMFONISK:Bilderrahmen hinzufügen


Hallo,

ich habe seit heute einen IKEA SYMFONISK:Bilderrahmen, bei der Ersteinrichtung mit der Sonosapp gab es Probleme, der Rahmen wurde via NFC erkannt, tauchte aber nicht als Gerät auf, das Update wurde installiert. Ich habe den Rahmen noch einmal resetet. Dann wurde er erkannt. Ich wollte diesem Dann meinem Raum “Freizeitraum” mit Playbar + Sub + Play:1 und Play:2 hinzufügen. Hier wurden auch die Geräte angezeigt. Jetzt steht da Freitzeitraum 2 und der SYMFONISK:Bilderrahmen ist dort. Die anderen Geräte sind in “Freitzeitraum”, ich verwende die s2 App, alles ist auf dem aktuellsten Stand - ich bekomme aber partout den Rahmen nicht in den anderen Raum zugeordnet. Eine Gruppierung ist auch nicht möglich da hier 3 Räume benötigt werden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich das Problem löse? Danke im Voraus für eure Antworten.

VG

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 19 July 2021, 14:42

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@WaveSync 

Das liegt daran, dass ein „Raum“ eine Konfiguration ist. Das kann ein Einzelplayer, ein Stereopaar oder ein Surroundsetup sein. Dein Surroundsetup ist mit Playbar, Sub und zwei Rears bereits komplett. Daher muss der Symfonisk als Einzelplayer als weiterer Raum eingerichtet werden. Du kannst dann natürlich beide Räume auch gruppieren. Über das Symbol am Raumbutton…

Die Funktion mit mindestens 3 Räumen ist auf das Vordefinieren von Gruppen bezogen. Mit zwei Räumen macht das keinen Sinn, weil der Aufwand diese zu erstellen der gleiche ist, als wenn man eine vordefinierte Gruppe auswählt. 
So gesehen ist bei dir also alles korrekt. 
Gruß,

Ralf

Hallo Superschlumpf,

vielen Dank für deine Antwort und Hilfe. So funktioniert es. :)

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo Superschlumpf,

vielen Dank für deine Antwort und Hilfe. So funktioniert es. :)

Viele Grüße

Gern geschehen…

Schön, dass wir dir helfen konnten.