Frage

ich habe mir ein neues Android Handy angeschafft und ich kann mein Sonos One nicht einrichten.


Ich habe mir ein neues Android Handy angeschafft und als ich die Sonos App intalliert habe, wird mein Sonos One 2. Generation nicht gefunden.
ich habe die App zurück gesetzt aber es funktioniert tortzdem nicht


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@meli_ale_u, hast du die Sonosapp mit “einem neuen System” verbunden? Sie muss mit “einem vorhandenen System” verbunden werden. Wenn das nicht mehr klappt, muss der ONE auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, dadurch verliert man alle Einstellungen und alles, was unter “Mein Sonos” abgelegt ist. Vorher die App noch einmal zurücksetzen und diesmal “Neues System” wählen.

 

Zurücksetzen eines Sonos-Produkts auf die Werkseinstellungen

Danke,
ich habe mein WLAN ausgeschaltet und der LAN Kabel an mein Sonos angeschlossen und nach eine Weile habe ich jetzt mein Speaker einrichten können.
Das Problem jetzt ist, dass wenn ich radio abspiele der Sound super schlecht ist. Es hört sich übersteuert und runtergepitched an

Danke,
ich habe mein WLAN ausgeschaltet und der LAN Kabel an mein Sonos angeschlossen und nach eine Weile habe ich jetzt mein Speaker einrichten können.
Das Problem jetzt ist, dass wenn ich radio abspiele der Sound super schlecht ist. Es hört sich übersteuert und runtergepitched an

 

Welches WLAN, am Router oder ist das WLAN-Modul des Sonos ONE gemeint? Wenn Letzteres und der ONE immer noch mit dem Router verkabelt ist, bitte das WLAN-Modul wieder aktivieren und dafür die WLAN-Zugangsdaten aus dem System entfernen.

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Danke,
ich habe mein WLAN ausgeschaltet und der LAN Kabel an mein Sonos angeschlossen und nach eine Weile habe ich jetzt mein Speaker einrichten können.
Das Problem jetzt ist, dass wenn ich radio abspiele der Sound super schlecht ist. Es hört sich übersteuert und runtergepitched an

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel