Beantwortet

"Hinzufügen von Titeln zur Liste nicht möglich" auf einem Gerät

  • 8 November 2021
  • 2 Antworten
  • 528 Ansichten

Hallo,

ich habe ein Play:1 mit dem folgenden Problem:

Wenn ich einen Titel von der Musikbibliothek hinzufügen möchte, wird dies mit dem Fehler “Hinzufügen von Titeln zur Liste nicht möglich” quittiert.

Wie können wir das beheben? Sonstige Infos:

  • Das System besteht noch aus zwei weiteren Play:1 und einem Play:5. Bei allen anderen funktioniert die Musikbibliothek anstandslos.
  • Ich kann ein Album zu einem funktionierenden Play:1 hinzufügen und starten. Dann kann ich den fehlerhaften Play:1 mit dem funktionierenden gruppieren. Zuletzt kann ich den funktionierenden Play:1 entfernen. Im Effekt spielt der problematische Play:1 die Liste alleine ab. Ich schließe daraus, dass der Play:1 mit der Musikbibliothek kommunizieren kann (SMBv1) und das diese grundsätzlich funktioniert.
  • Funktionierende und der problematische Play:1 sind im selben Funknetz.
  • Der problematische Play:1 kann TuneIn oder Youtube Music abspielen.

 

 

icon

Beste Antwort von Nils S 11 November 2021, 13:30

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Vielen Dank für die Hilfe. 

Zusammen mit dem Technischen Support haben wir den Freigabelink zur Musikbibliothek so umgestellt, dass die Server-IP angegeben wurde und nicht der Name. Nach einem Restart aller Komponenten hat es funktioniert.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Pontobart willkommen in der Community,

das sollte schon klappen mit der Play:1. Das könnte möglicherweise ein Fehler bei bei der Namensauflösung sein.

Hast du dein Netzwerk schon einmal neu gestartet (Router, weitere Netzwerkkomponenten und Sonos-Produkte 10 Sekunden vom Strom nehmen)?

 

Wenn es nach Netzwerk-Neustart noch nicht klappt, überprüfen wir es gerne genauer. Stelle es bitte einmal nach:

  1. Wähle deine betroffene Play:1 aus und spiele ein Lied über die Musikbibliothek ab
  2. Erstelle eine Diagnose
  3. Melde die Diagnosenummer unserem Technischen Support

 

Gruß

Nils