Beantwortet

"Hinzufügen von Titeln zur Liste nicht möglich" auf einem Gerät

  • 8 November 2021
  • 2 Antworten
  • 42 Ansichten

Hallo,

ich habe ein Play:1 mit dem folgenden Problem:

Wenn ich einen Titel von der Musikbibliothek hinzufügen möchte, wird dies mit dem Fehler “Hinzufügen von Titeln zur Liste nicht möglich” quittiert.

Wie können wir das beheben? Sonstige Infos:

  • Das System besteht noch aus zwei weiteren Play:1 und einem Play:5. Bei allen anderen funktioniert die Musikbibliothek anstandslos.
  • Ich kann ein Album zu einem funktionierenden Play:1 hinzufügen und starten. Dann kann ich den fehlerhaften Play:1 mit dem funktionierenden gruppieren. Zuletzt kann ich den funktionierenden Play:1 entfernen. Im Effekt spielt der problematische Play:1 die Liste alleine ab. Ich schließe daraus, dass der Play:1 mit der Musikbibliothek kommunizieren kann (SMBv1) und das diese grundsätzlich funktioniert.
  • Funktionierende und der problematische Play:1 sind im selben Funknetz.
  • Der problematische Play:1 kann TuneIn oder Youtube Music abspielen.

 

 

icon

Beste Antwort von Nils S 11 November 2021, 13:30

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Pontobart willkommen in der Community,

das sollte schon klappen mit der Play:1. Das könnte möglicherweise ein Fehler bei bei der Namensauflösung sein.

Hast du dein Netzwerk schon einmal neu gestartet (Router, weitere Netzwerkkomponenten und Sonos-Produkte 10 Sekunden vom Strom nehmen)?

 

Wenn es nach Netzwerk-Neustart noch nicht klappt, überprüfen wir es gerne genauer. Stelle es bitte einmal nach:

  1. Wähle deine betroffene Play:1 aus und spiele ein Lied über die Musikbibliothek ab
  2. Erstelle eine Diagnose
  3. Melde die Diagnosenummer unserem Technischen Support

 

Gruß

Nils

Vielen Dank für die Hilfe. 

Zusammen mit dem Technischen Support haben wir den Freigabelink zur Musikbibliothek so umgestellt, dass die Server-IP angegeben wurde und nicht der Name. Nach einem Restart aller Komponenten hat es funktioniert.

Antworten