Beantwortet

Gruppierung Playbar und Play:1

  • 2 December 2020
  • 5 Antworten
  • 108 Ansichten

Hi,

ich möchte gerne meine Play1 dauerhaft mit der Playbar gruppieren. Master sollte für Lautstärke und Ausgabemedien immer die Playbar sein. Ist das möglich?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 2 December 2020, 19:33

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@ThomasN 

Es sind halt zwei Räume… wenn du sie aber einmal gruppiert hast, bleibt die Gruppe aber eigentlich bestehen, solange kein Gerät vom Strom getrennt wird, oder die Gruppe manuell aufgelöst wird. Als aktueller Raum wird dann einfach der Raum der Playbar gewählt. 
 

Wirklich dauerhaft in einem einzigen Raum würde nur eine Konfiguration als Surround Setup funktionieren. Dafür wären aber zwei Play1 notwendig. Einer alleine kann nicht als Rearspeaker konfiguriert werden. 

@Superschlumpf 

das Problem ist dann nur, dass die Lautstärke der einzelnen Geräten nicht gleich ist. Das heißt, wenn ich den Fernseher mit der Fernbedienung lauter mache, verändert das nicht die Lautstärke der Play1

@ThomasN, im Play:1 ist kein IR-Empfänger verbaut (im Surroundverbund gibt die Playbar das Signal an die Surrounds weiter).

 

Hier findest du einige WLAN-FBs, Ikea bietet eine Symfonisk/Sonos-FB und auch bestimmte Logitech-FBs vermögen Sonos rudimentär zu steuern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@ThomasN 

Nimm einfach die Sonos App… da ist es imo am komfortabelsten bzgl. Lautstärke regeln. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Superschlumpf

das Problem ist dann nur, dass die Lautstärke der einzelnen Geräten nicht gleich ist. Das heißt, wenn ich den Fernseher mit der Fernbedienung lauter mache, verändert das nicht die Lautstärke der Play1

@ThomasN 

Hey Thomas willkommen im Forum,

wenn dir das am wichtigsten ist, bzw. die Fernbedienung vom Fernseher sein soll, dann brauchst du eine weitere Play:1 für ein Heimkino-Setup wie @Greta A. und @Superschlumpf schon gesagt haben.

Teile hier gerne, wie es bei dir weitergegangen ist.

 

Liebe Grüße

Nils