Beantwortet

Grund: Keine Ordnerfreigabe " " auf Computer "Fritz-nas" vorhanden

  • 25 December 2019
  • 6 Antworten
  • 1327 Ansichten

Abzeichen

Hallo, bis vor ca. 3 Wochen hat alles gut funktioniert. Jetzt kann ich nicht mehr meine Musikbibliothek aktualisieren und auch nicht eine neu Musikbibliothek hinzufügen.

Grund: Keine Ordnerfreigabe " " auf Computer "Fritz-nas" vorhanden.

 

was wurde geändert?

 

Gruß Wolfgang

 

icon

Beste Antwort von Peter_13 28 December 2019, 22:21

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo,

bei mir läuft die Fritz-NAS problemlos, Änderungen, die Sonos betreffen, hat es da nicht gegeben. Ich vermute vielmehr, dass vielleicht ein Update der Fritzbox ein Grund sein könnte. 

Vielleicht hilft folgender Link:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/543_Speicher-NAS-am-Computer-als-Netzlaufwerk-einrichten/

Gruß

Bernhard

 

Hallo, bis vor ca. 3 Wochen hat alles gut funktioniert. Jetzt kann ich nicht mehr meine Musikbibliothek aktualisieren und auch nicht eine neu Musikbibliothek hinzufügen.

Grund: Keine Ordnerfreigabe " " auf Computer "Fritz-nas" vorhanden.

Welche FW hat die Fritte und was für ein Typ?

Hast Du ggf. den Netbios/Host-Namen der Fritte oder den Freigabenamen (unter “Heimnetz » Speicher (NAS) in der Fritte) geändert ?

Steht ggf. etwas wie “Anmeldung eines Geräts am FRITZ!Box SMB-Dienst von IP-Adresse [IP-Adresse] gescheitert (Client unterstützt nur SMB1).”im System-Protokoll der Fritte ?

Abzeichen

Hallo Peter,

meine Fritzbox 6490 hat 7.12 und geändert wurde von mir nichts. Über Windows 7/10 kann ich den Musik Ordner erreichen. Habe eine 2 Fritzbox 7490 7.12 als Repeater im gebrauch und da hat Sonos auch kein Problem.

 

Gruß Wolfgang

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Peter,

meine Fritzbox 6490 hat 7.12 und geändert wurde von mir nichts. Über Windows 7/10 kann ich den Musik Ordner erreichen. Habe eine 2 Fritzbox 7490 7.12 als Repeater im gebrauch und da hat Sonos auch kein Problem.

 

Gruß Wolfgang

 

Du kannst uns heute auch noch bis 18 Uhr telefonisch erreichen.

 

Gruß,

Daniel

Hi Wolfgang,

hast Du es schon mal mit der IP-Adresse der Fritte versucht ?!

Also z. Bsp. mit “\\192.168.xxx.yyy\nas\Storage_01\Musik”

  • der String “...\nas\Storage_01\Musik” kann bei Dir natürlich ganz anders lauten !
Abzeichen

Hallo, 

 

danke Peter_13 das hat mir den Erfolg gebracht.

 

Schade ist nur das ohne mein zutun etwas geändert wurde und ich nach der Lösung suchen muss.

Gruß Wolfgang