Beantwortet

Gigaset Maxwell mit Sonos-App: wie Update machen??


Abzeichen
Ich kann das auf dem Tablet vorhandene Sonos-App nicht updaten. Es erscheint immer die Meldung "Update der Sonos-App erforderlich" danach "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" und danach "Auf Updates überprüfen" und immer so weiter. Auf das vorhandene Sonos-App kann ich nicht mehr zurückgreifen. Was muss ich tun?
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 16 April 2017, 18:47

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

Hi,
welche Android-Version hast Du auf dem Maxwell (und welches Gerät ist das genau) ?
- mit Android < v.4 hast Du Einschränkungen
> http://www.sonos.com/de-de/software/release/7-2
Abzeichen
Hallo Peter
ich habe Android 4.2.2 auf einem Gigaset Maxwell 10 ohne Telefon.
Verwendung als Touchscreen mit LAN-Anbindung, so dass WLAN nicht immer eingeschaltet sein muss.
DVF 9913 Firmware Version 03.6412
TouchPad Firmware Version 44-11
Build-Nummer 80_1_1.2.0
Dann bin ich auch überfragt :(
... Diagnose absetzen ...
- weiß aber nicht ob SONOS hier wirklich helfen kann oder ob das eher ein Thema für Gigaset ist !? - Customer-Policy !?
Ich kann das auf dem Tablet vorhandene Sonos-App nicht updaten. Es erscheint immer die Meldung "Update der Sonos-App erforderlich" danach "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" und danach "Auf Updates überprüfen" und immer so weiter. Auf das vorhandene Sonos-App kann ich nicht mehr zurückgreifen. Was muss ich tun?

Hast Du noch ein Android-Gerät, sodass Du Dir die Sonos.apk aus dem Google Play Store runterladen kannst? Um die .apk-Datei auf dem Gigaset zu installieren, muss das Gerät über die Option "Installation von Apps aus unbekannter Quelle zulassen" o. ä. verfügen. Doch vorher bitte den alten Sonos-Controller deinstallieren.


Gruß,
Peri
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Gagaset,
die Android Anwendung braucht Normalerweise WLAN. Wahrscheinlich liegt dort das Problem.
Gruß
Armin
Abzeichen
Ich kann das auf dem Tablet vorhandene Sonos-App nicht updaten. Es erscheint immer die Meldung "Update der Sonos-App erforderlich" danach "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" und danach "Auf Updates überprüfen" und immer so weiter. Auf das vorhandene Sonos-App kann ich nicht mehr zurückgreifen. Was muss ich tun?

Hast Du noch ein Android-Gerät, sodass Du Dir die Sonos.apk aus dem Google Play Store runterladen kannst? Um die .apk-Datei auf dem Gigaset zu installieren, muss das Gerät über die Option "Installation von Apps aus unbekannter Quelle zulassen" o. ä. verfügen. Doch vorher bitte den alten Sonos-Controller deinstallieren.


Gruß,
Peri

Hallo Peri
Wie kann ich auf dem Gigaset z.b. von einem Sony Xperia aus die Sonos.apk übertragen und dann installieren?
Vielen Dank für alle Reaktionen!
Beste Grüsse Felix
Hallo Felix,

lade Dir aus dem Google Play Store auf das Sony Xperia Backup, Restore, Transfer runter, die App liest die .apk aus dem Android-Systemordner aus und speichert sie intern oder auf der SD-Karte ab.

Nutzt Du einen Cloud-Dienst wie Dropbox, Onedrive etc.? Dann bräuchtest Du die .apk nur über das Xperia hochzuladen und auf das Gigaset in den Downloadordner runterzuladen, natürlich vorausgesetzt, dass auf beiden Geräten die Android-App des Dienstes installiert ist. Anschließend zum Downloadordner wechseln und die .apk anklicken, den Rest übernimmt das System.

Solltest Du keinen Cloud-Dienst nutzen, bleibt nur der umständliche Weg über Xperia --> PC --> Gigaset oder mittels SD-Karte, sofern das Gigaset über einen Einschub verfügt.


Gruß,
Peri
Abzeichen
Hallo Peri
Deine Anleitung 1:1 umgesetzt und über Dropbox installiert. Und es funktioniert wieder!!!
Herzlichen Dank und beste Grüsse
Felix
Schön, dass es geklappt hat. 😃

Hallo Peri und Felix,

ich bin auch seit mehreren Monaten Besitzer des „Gigaset Maxwell 10“ mit Android 5.1.1 und habe Ähnliches Problem, aber leider kein anderes Android-Gerät um das von Euch beschriebene Vorgehen zu testen.

Inzwischen ist das ja schon lange her, aber habt Ihr evtl noch andere Ideen wie ich an die richtige APK-Version komme ?

Inzwischen ist ja auch das „S2“ auf allen Geräten, gibt es die neue Sonos App überhaupt für Androide 5.1.1 ? 

@Controlplane, Android 5.1 ist zu alt, darauf lässt sich die Sonosapp nicht mehr installieren, man braucht mindestens Android 7.0.